mein mann will das spielzeug aus dem wohnzimmer :(

Hallo ihr Lieben.
Mein Mann möchte das Spielzeug unserer Tochter am Liebsten komplett aus dem Wohnzimmer haben.Sie ist erst 3 und ich bin der Meinung das Sie noch nicht alleine in ihrem Zimmer spielen muss.Noch dazu liegt ihr Zimmer unterm Dach und es ist schon ein "länger" weg für Sie dahin.
Ich arbeite auch noch als tagesmutter und brauche somit das Spielzeug unten da die tageskinder nicht ständig in ihrem Zimmer spielen sollen.
Wie ist das bei euch wenn die Kinder ihr Zimmer auf einer anderen Etage haben?
LG Jenny

1

Hallo,
das kinderzimmer ist bei uns auch ein paar stufen weit weg. um die spielzeugflut einzudämmen, habe ich meine couch etwas nach vorne geruckt - also so ca 1,5 - 2 meter - und dahinter dann die spielecke eingerichtet. so wird man beim eintreten ins wohnzimmer nicht gleich mit dem spielzeug konfrontiert.

mein sohn weiß, dass ich möchte, dass seine spielsachen dort bleiben. wenn große sachen gebaut werden, wie z. B. die eisenbahn etc, dann bauen wir die im zimmer oben auf.

unten hatte er halt immer sein duplo und ein kleines ikea-regal mit tischspielen, puzzeln und seinen büchern.

und klare regel:
unten wird abends immer schön aufgeräumt, mit ausnahme des gebauten. in seinem zimmer darf auch ruhig mal die bombe eingschlagen haben. dann wird die tür zugemacht abends und am nächsten tag weitergespielt. er schläft bei mir im zimmer, daher finde ich es nicht schlimm, wenn mal kinderzimmerchaos herrscht.

LG

6

Hi,
Das mit dem Sofa ist nicht möglich bei uns da es platzlich nicht möglich ist.
LG Jenny

2

Hallo,

unsere Tochter ist auch 3 Jahre alt und sie hat das meiste Spielzeug sogar im Wohnzimmer. Ihr Zimmer liegt ebenfalls eine Etage höher und sie verbringt dort die Zeit, die sie möchte.