Ab welchem Alter ins Kino ?

Frage steht ja schon oben.

Wir würden unsere kleine gerne mal mit ins Kino nehmen wissen aber nicht ob sie da auch wirklich so lange sitzen bleibt. Sie ist jetzt 3 Jahre alt.

8

Hallo,

mein Sohn wird in 3 Monaten 5 Jahre alt und war noch nicht im Kino, weil er auch zu Hause meist nach 30 bis 40 Minuten kein großes Interesse mehr am Fernsehen zeigt. Er ist dann unkonzentriert und geht lieber spielen, auch wenn es ein für ihn interessanter Film ist.
Der Große war mit 6 das erste Mal im Kino und das war schon aufregend genug, hätte er auch nicht früher haben müssen.
Warum geht man mit so Kleinen schon ins Kino? Wer hat da was von?

LG,
Andrea

1

Unsere maus war samals 3,5 Jahre als wir das erste mal mit ihr im kino waren und es hat super geklappt.

das ist ja ganz anders als zu Hause.

wenn ein schöner kinderfilm läuft probier es doch aus.

2

ich glaube bei meinem sohn würde es sogar klappen... wenn ihn was fasziniert, dann bleibt dieseskind mit hummeln imhintern auch malsitzen

3

Hallo,

meine beiden sind drei Jahre und drei Monate alt.

Zum einen würden sie NIIIIIE solange stillsitzen und annähernd ruhig sein, zum anderen finde ich, dass man damit das kleinkindliche Gehirn überfordert.

KinderFILME ab drei oder noch früher gehören meiner Ansicht nach verboten.

LG,
delfinchen

4

Hallo,

3 finde ich noch zu zeitig. Mein sohn wäre nicht sitzen geblieben.

vg, m.

5

Ich persönlich finde, dass Kinder vorm 5. Geburtstag nicht ins Kino "müssen". Die allerwenigsten Kinder können vorher sooo lange still sein und ruhig sitzen bleiben.

Meine Schwägerin ist damals mit ihrem 3,5-jährigen Sohn in Cars2 gewesen - er saß dann heulend im Kino, weil ihm das alles zu laut und zu dunkel war und außerdem konnte er dem Film null folgen, weil die Handlung einfach nicht für Kinder in diesem Alter nachvollziehbar war.

LG sonnenbluemchen

9

Seh ich auch so.
Eine meiner Zwillinge (3 Jahre, 3 Monate) hat gestern sogar in der Kindermette geweint, weil ihr die Musik der Kirchen"band" zu laut war. Und im Kino ist es ja anhaltend lauter.

LG,
delfinchen

6

Hallo,

wir waren mit unserer Tochter mit 3,5 Jahren das erste mal im Kino. Das hat super geklappt. der Kinderfilm (der kleine Rabe Socke) ging ca 68 Minuten und sie hat es geschafft bis zum Ende :-) natürlich in den letzten 10 Minuten mit Ablenkung ;-)

19

das war auch unser erster film dieses jahr, mit 4 jahren. hat gut geklappt, kinder waren begeistert (sie hatte einen freund dabei). das kino war sehr leer, so konnten die beiden auch zwischendurch erzählen, waren mal auf der toilette, aber im prinzip haben sie den film gesehen. beide waren so begeistert, dass sie wieder gehen wollen.

7

Wir waren zwischen 3-4 im Kino und zwar Patterson & Findus. Die kannten die Bücher und 1/2 Filme.

War für uns der beste Einstieg.

Grüße
lisa

10

Hallo!

Meine Tochter ist auch drei Jahre alt und wir gehen noch nicht ins Kino. Vor einer Weile war die halbe Kigagruppe bei Rabe Socke im Kino, kürzlich hörte ich, dass manche auch bei einem Weihnachtsfilm im Kino waren. Angeblich klappt das super. Und alle tun so als wärs normal, dass Dreijährige schon ins Kino gehen. Also ich finds nicht, Lisa schaut zwar gern fern, aber nie so lange. Dazu käme da noch die Lautstärke, das Gewusel und die Dunkelheit. Nein, ich finde nicht, dass Dreijährige schon ins Kino gehen müssen, wir passen uns diesen Trend nicht an. Ich war auch verunsichert und dachte, das muss wohl schon sein, aber ich wüsste nicht wieso. Freunde von uns, die waren mit ihrer Tochter das erste Mal im Kino, da war sie glaub ich 5. Das find ich ein passenderes Alter.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #niko

20

bei kinderfilmen wird in einem normalen kino nicht so laut gedreht und nicht ganz abgedunkelt ;-)