Reisschleim??? Dringend

Meine Kleine (7 Wochen) hat Durchfall - nun hat ihr der KiA Reisschleim verordnet. Nur, wie rührt man den ohne Klümpchen an??? Egal was ich auch versuche, hab immer Klumpen drin, so dass die Sauger verstopfen. Hilfe, bin schon am verzweifeln, meine Kleine brüllt die ganze Zeit und ich bin zu doof das Zeugs anzurühren...#heul

1

Hi,

am besten im fläschchen anrühren. Reisschleim rein, kochendes Wasser drauf und schütteln was das Zeug hält. Dann die Folgemilch rein und Rest Wasser und wieder schötteln.

Dann keine Klumpen :-)

Gruss Bessi

2

Ach ja und dann am besten einen Breisauger nehmen.

3

Also meine Hebi meinte immer es wäre nicht gut sowas in die Flasche zu mischen und bei Durchfall wäre dann immer eine Heilnahrung angebracht.

Sabrina

4

Hi,

aber was spricht dagegen es direkt in der Flasche zu mischen???

Das Problem sind wirklich die Klümpchen und so kommen sie in der Regel gar nicht erst zu stande.

Ich weiß zwar nicht was sich der Kia bei Reisschleim gedacht hat, aber irgendetwas wird er sich doch wohl gedacht haben. Oder nicht??? ;-)

Bessi

5

na man hört ja hier ständig was für doofe Tipps die Kiä geben. Meist total veraltet und überholt.

Ich vertraue ihnen meist nicht und informiere mich immer aus verschiedenen Quellen.
www.babyernährung.de ist da auch sehr gut.

Sabrina