Radikal abstillen - Tipps bzw. Erfahrungen

Hallo zusammen,

mein Sohn wird jetzt dann bald ein halbes Jahr alt und ich hatte mir von Anfang an zum „Ziel“ gesetzt ein halbes Jahr zu stillen und das dann ausschleichen zu lassen oder eben Radikal durchzuziehen, da ich auch wieder etwas unabhängiger sein möchte und ein paar Freiheiten zurück haben möchte.

Aktuell stecken wir noch im 4. Schub somit möchte ich noch etwas warten denn das will ich ihm jetzt nicht zusätzlich wegnehmen wenns grad e schon schwer ist für ihn.
Leider ist es so das sein Papa momentan auch nicht so viel übernehmen darf weil er dann viel weint.. pre Nahrung mag er (noch?) nicht, verzieht das Gesicht und will dann den Busen.. gibt es ne Möglichkeit ihm das schmackhaft zu machen oder ähnliches? Bzw wie habt ihr das gehandhabt, bin für jeden Tipp dankbar :)

Möchte einfach das auch Papa mal mit ihm ins Bett gehen kann und ich wieder ein Stück mehr ich selbst sein kann ohne so „angehängt“ zu sei .. bitte verurteilt mich nicht, es ist keine leichtfertige Entscheidung.

Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Nimmt er denn Muttermilch aus der Flasche?
Wenn ja, würde ich Schritt für Schritt MuMi und Pre mischen in der Flasche, am Anfang viel MuMi hin zu Pre pur. Vielleicht klappt das.

Aber die Kids haben einfach ihren eigenen Kopf. Unser Großer hat z.B. nur Pre aus der Flasche genommen, MuMi nur frisch vom der Quelle 🤷

2

Muttermilch aus der Flasche funktioniert ja, allerdings momentan nur vom Papa, bei mir denkt er sich wohl auch was soll ich damit wenn ich es auch frisch haben kann 😅

Danke für den Tipp 🤗

3

Habt ihr schon mit Beikost angefangen? Versuch vielleicht Pre in Brei zumischen. Ansonsten immer wieder probieren. Meine Tochter hatte am Anfang auch weder Flasche, Schnuller noch Pre genommen. Jetzt 8 1/2 Monate alt nimmt sie alles an. Auch so mit 6 Monaten etwa hat sie das angenommen.

Bezüglich abstillen habe ich es auch ausschleichen lassen. Habe zwei Monate gebraucht. Erst tagsüber, dann seit einer Woche auch nachts und da sie die Brust nicht vermisst hat/ verlangt, habe ich’s dann konsequent komplett durchgezogen. Brüste sind jetzt nach 5 Tagen immer noch gut prall aber hat für uns so gut geklappt.

4

Ja ich hab ihm letzte Woche das erste Mal etwas Brei gefüttert, dass hat eigentlich ganz gut funktioniert, da werd ich jedenfalls dran bleiben 👍🏼😊
Danke für deine Erfahrungen, bin gespannt wie sich das mit ihm entwickelt.

Lg