Gefrorenen Brei wärmen

Hallo

Wie wärmt ihr euren gefroren Brei ohne das Auftauen im Kühlschrank?

Ich finde leider keine geeigneten hohen und runde Glasgefäße für das Wasserbad (um umrühren zu können). Marmeladengläser zerspringen leider.

Danke für Tipps!

1

Per Auftaufunktion in der Mikrowelle, mit mehrfachem Umrühren zwischendrin ... Aber Mikrowellen sind ja grundsätzlich nicht jedermanns Ding.

Ansonsten, wenn Marmeladengläser zerspringen, vielleicht eine Tasse? Ist zwar kein Glas, aber sollte Hitzeresistent sein und ist immerhin kein Plastik. Oder vielleicht so ein Wasserbadaufsatz aus Edelstahl? Der ist dann zwar eher breit als hoch, aber zum Umrühren auch super. So einer, den man in den Topf quasi einhängt.

3

Danke, manchmal liegt es so nah! Warum ich bisher nicht auf die Tasse gekommen bin, Ich weiß es nicht, danke!!

2

Ich frier in Plastikgefäßen ein, entweder Eiswürfelform, dann drück ich den Würfel raus, in einen kleinen tiefen Teller in die Mikro oder ins Wasserbad oder mit den Behältern von avent in den Flaschenwärmer.
Marmeladengläser gehen auch gut, aber natürlich nicht geschlossen ins heiße Wasserbad! Geschlossen in zimmerwarmes Wasser oder offen in warmes Wasser.