Wie viel Wasser?

Meine Tochter ist 9 Monate. Ich stille tagsüber 1-3 mal und Nachts meistens 2 mal. Wie viel Wasser kann ich ihr geben? Kennt sich jemand aus. Im Internet steht bis 200ml aber zur Zeit ist es sehr heiss und sie hat mehr Durst wenn wir unterwegs sind.
Danke ☺️

1

Wenn sie Tagsüber gut isst, würde ich ihr so viel Wasser geben wie sie will.
Fraglich ist, ob sie 200ml schafft. Meiner Trinkt tagsüber immer wieder, aber 200ml sind es nie. meist so 40ml über den Tag verteit.
Denke das Stillen ist das wasser für meinen ^^

2

Danke! Also heute hätte sie definitiv mehr als 200ml geschafft.

3

Wir haben den MagicCup von Nuk. Der fasst 230ml. Manchmal trinkt er (10monate) ihn aus..manchmal grad mal die Hälfte. (Oft spuckt er aber auch das Wasser/Tee aus und verreibt sichs am Bauch oder so..somit stimmem die ml nicht ganz).
Ich stille 2x tagsüber und nachts 2-4x je nachdem

4

Ok prima danke für deine Antwort. Den Becher haben wir auch.

5

Hi,

solange dein Kind gut isst, darfst du auch mehr geben.
Wenn es viel mehr ist, dann würde ich das dem Kinderarzt sagen. Könnte ein Hinweis auf Diabetes sein. - von einer Bekannten die Kleine hat mit 1 Jahr schon fast einen Liter Wasser getrunken + 2 x 230ml PRE.
Da wurde das auch untersucht, war aber alles in Ordnung. Die Kleine ist nun fast 3 und trinkt immernoch viel mehr als der Durchschnitt. Ist aber gesund und alles ist gut. Sie trinkt einfach gerne. 😀 Kann man eigentlich froh drüber sein. Bei meinem Sohn muss ich ihn immer "überreden" 😅

6

Danke für deine Antwort. Eigentlich trinkt sie nur den halben Becher. Mir ist das die letzten Tage aufgefallen weil wir viel unterwegs waren ich manchmal nur 1-2 mal gestillt habe. Unterwegs trinkt sie an der Brust nicht. Vielleicht kam es daher. Aber ich beobachte es mal. Danke ☺️

7

ich habe hier einen kleinen, 9.5 monate alten wasser Junkie 🙈

er liebt wasser und trinkt auch recht viel davon aber isst auch viel und gut. tagsüber verweigert er pre und bevorzugt wasser, nachts allerdings besteht er auf seine milch

wir kommen manchmal sogar auf 500 ml wasser pro tag +/- 100 ml

bevor hier wieder was kommt, ja der kia sagt das es total in Ordnung ist

8

Danke, ich war nur nicht sicher weil ich tagsüber auch noch stille. Je nachdem ob wir unterwegs sind oder nicht. Aber ich denke dann geht das in Ordnung.