HILFE!!! Nach dem stillen sieht BW wie ein Entenschnabel aus...

...kennt das jemand. Es tut weh und aufgrund dessen habe ich danach Gefäßkrämpfe in der BW (sie wird weiß und tut höllisch weh, nehme schon Lecetin+Magnesium auf Anraten von Hebamme).
War schon bei einer Heilpraktiker die eine BWS Blockade löste und/aber ich finde das sieht nicht nach beißen aus, sondern eher nach einen viel zu hohen Saugvakuum das dann die BW an den Kiefer drückt.

Beißen (mit 6 Wochen hat er noch keine Zähne) wäre ja mit der Kieferleiste und das sähe anders aus, oder?
WER KENNT DAS UND WIE HABT IHR DAS BEHOBEN?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo, mir würde nur einfallen, deine anlegetechnik zu überprüfen, dein kind muß bw und vorhof packen und eigentlich, wenn es gut anliegt, schießt auch die milch gut, wenn es lostrinkt, dann braucht es nicht mehr so stark zu saugen, nur noch schlucken. richtig beißen kann er ja nicht, weil die zunge auf dem kiefer liegt. vielleicht muß der kia mal schauen, ob irgendwas im mund von deinem kleinen nicht stimmt? alles gute!#winke

2

Hallo,

das kenne ich auch. Meine Kinder hatten alle immer soooo einen heftigen Zug am Hals, dass meine BW nach dem Stillen viereckig war...
Allerdings war es nur in den ersten Wochen so. Die BW gewöhnt sich daran, danach wirds besser!

LG Olestra

3

In einem Buch übers stillen heißt es, dass das Kind nicht richtig angelegt sei, wenn die Warze aussieht wie ein "Entenschnabel". Hat Deine Hebamme denn mal geschaut, ob Dein Kind richtig angelegt ist? Meine blieb anfangs, wenn sie eh da war neben mir sitzen und schaute es sich genau an, wenn ich den Kleinen gestillt habe...