Ab wann Toast mit zb.Leberwurst???

meine kleine wird Morgen 7 Monate alt....kann man da schon mit Toast und Leberwurst anfangen?? Sie will alles probieren......

oder ist das noch zu früh??..

Sie bekommt Glässchen auch Obst-Glässchen Brei ect..pp

vielen dank für eure Antworten..

1

Hallo.

Mein tipp: gewöhn dein kind besser gleich an *echte* lebensmittel! Leberwurst ist ein sehr fettiges und stark (!!) gewürztes abfallprodukt der fleischindustrie. Toastbrot ist vom nährwertgehalt nahezu bei null - da könntest du theoretisch auch direkt sägespäne verfüttern.
Ich weiss, es schmeckt beides lecker und lässt sich leicht verfüttern, trotzdem ist es die mühe wert, ein kind frühzeitig an essen zu gewöhnen, das nicht komplett künstlich ist.

Grüße
Alex

2

ja ich dachte halt taost deswegen weil sie noch keine zähne hat..wenn ich ihr zum bsp. kassler gebe meinst das geht auch??..also ich gebe ihr davon immer so kleine fetzen weil ich angst habe sie verschluckt sich

3

was kann man denn dann zb drauf schmieren was dürfen sie schon und was nicht??

weitere Kommentare laden
4

Hallo!

Lenia bekommt mittlerweile auch mal Leberwurst aber sie ist schon älter gewesen als sie die zum ersten mal bekam! Wir geben sie auch nicht so oft, da es ja nicht unbedingt zu den gehaltvollsten Lebensmittel gehört!

Ich würde viell. mit irgendeinem vegetarischen Aufstrich anfangen! Von Alnatura z.B. gibts leckere!

Naja und Toast......#contra so gehaltvoll wie ein Stück Papier! Nimm lieber ein anderes Brot! Ist auch weich und gut zu lutschen!

lg