stillen und Knoblauch essen

huhu,

hab mir grad mal so nen schönes knobibrot in den ofen gepackt, jetzt überleg ich ob ich das überhaupt essen sollte soll ja nicht so gut sein beim stillen stimmt das?

glg ulinski

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

HI!
Ich esse auch Knobi gerne. Ich habe es einfach ausprobiert, wie meine Kinder damit zu recht kommen.

Am besten morgen und übermorgen nur sachen es, die dein Kind schon kennt. Und wenn irgend etwas anders ist, dann könnte es vom Knobi kommen.

Es könnte sein, dass dein Kind dann etwas zögert mit dem trinken.

Meine haben aber ganz normal weiter getrunken!!!

Guten Appetit!

LG Nade

2

ich habe mal irgendwo gelesen, dass das vielen babys sogar gefällt, also die pikante note, die die milch dadurch ja kriegt. ;-)

leider fällt mir aber nicht mehr ein, wo.

jedenfalls habe ich während (der schwangerschaft und) des stillens nicht auf knobi (und ähnliches) verzichtet. genauer gesagt habe ich auf gar nichts verzichtet. (außer natürlich alkohol und medis)
meine maus hatte aber auch nie probleme mit dem bäuchlein, hat alles immer vertragen...

es ist auch nicht wissenschaftlich erwiesen, dass sowas passiert. also: mutter isst knoblauch = kind kriegt bauchweh usw.

ich würde es ausprobieren und wenn du merkst, dass sie reagiert (milch nicht mag, bauchweh), dann lässt du es in zukunft eben weg.

3

Guten Appetit! :-)

Ich hab beim Stillen immer alles gegessen. Die meisten Geschichten sind extrem uebertrieben, oder Einzelfaelle, oder Zufall wo man einen Zusammenhang sieht wo keiner ist (zB Kind hat Bauchweh wegen Magen-Darm-Virus, aber du hast am Tag davor ein riesiges Knoblauchbrot gegessen und denkst schuldbewust dass das es war und isst nie wieder Knobi, waehrend es bloss Zufall war).
Und dann gibt es da noch meine Lieblingsgeschichte von der Hebi die aus Spass an der Freude mal aus aller Herren Laender die Listen versammelt hat, was man angeblich alles nicht essen darf beim Stillen. Uebrig blieb... weisser Reis. Das war das einzige Lebensmittel was auf keinem Land der Welt auf einer Liste stand. Alles andere galt irgendwo als bedenklich :-)


LG
Ina

4

Lass es dir schmecken. Du wirst morgen sehen wie dein Kind darauf reagiert.

Mein kleiner mag kein Knobi.
Wenn ich Knobi gegessen habe verweigert er den ganzen Tag die Brust und hungert lieber.

LG

5

Hallo,

ich denke nicht, dass Du darauf verzichten musst. Ich habe ALLES gegessen, während ich gestillt habe und mein Sohn hat alles gut vertragen :-)

Lieben Gruß
Kirsten

6

Hallo,

also ich habe von Anfang immer reichlich Knoblauch gegessen, teilweise auch roh aufs Brot.
Unser Kleiner hat sich nie daran gestört und immer schön getrunken.

Ich würde es auf jeden FAll ausprobieren.