Mein Mann hasst stillen!

Hallo zusammen,

Frederik ist fast 8 Monate (#schock) alt und ich Stille ihn immernoch. Wieso eigentlich nicht, ich find das schön. Leider mein Göttergatte nicht. Sagt ich mache ihn damit abhängig von mir. Klar bin ja auch die Mama #augen. Er meint das tatsächlich ernst.
Er bekommt seinen Brei und trinkt sogar aus dem Becher bzw. Glas.
Ach Männer..... ich glaub da ist jemand eifersüchtig #kratz.

Zumal ich nicht denke das mein Sohn seine Quelle hergibt. Und teilen #schein?

akageise

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Gut, dass ich nicht so einen Mann habe ;-)

Klar ist dein Sohn abhängig von dir! Du bist die Mama!!! Wäre ja schlimm, wenn es nicht so wäre ;-)

Brüste sind nunmal zum stillen da ;-)

Also immer schö weiterstillen :-)

LG Maja

2

Hey!

Das ist schon hart, wenn Dein Mann aufs Stillen mit Eifersucht reagiert. Meiner hätte sich wahrscheinlich daneben gelegt *lach*, wenn es denn geklappt hätte ( er hat es zumindest immer angedroht, weil er absolut für´s Stillen ist ). Er konnte der Flaschennahrung dann aber auch Positives abgewinnen, denn er wurde dadurch auch viel mehr eingebunden. Vielleicht wünscht sich Dein Mann ja auch eine intensivere Beziehung zum Kind?

LG von Steffi *17.03.2007 und Nr. 2 ( 28. SSW )

3

Meiner findet das stillen super wichtig und total Interessant!!
Nie würde er eifersüchtig sein??
Warum auch??
Ich ernäre doch unseren Sohn damit und es ist das beste, was ich ihm geben kann!!
Versteh nicht, warum da was gegen haben kann... #augen#kratz


4

hallo!

ich kann maenner schon verstehen, wenn sie ab einem gewissen zeitraum damit probleme bekommen, aus sicherlich verschiedenen gruenden.

trotzdem hat er kein recht von dir (und dem kleinen) zu verlangen, abzustillen. es ist das beste fuer deinen sohn und solange es euch gefaellt und es klappt, ist es gut. ;-)
auf der anderen seite solltest du ein offenes ohr haben WARUM er das nicht mag, denn ich denke, dass argument mit dem abhaengig sein ist nur fassade.
ich denke, stillen nach 6 monaten sollte etwas sein, dass beide partner befuerworten und weiterhin wollen.

und jetzt krieg ich sicherlich einen auf den deckel ;-)

lg

biene

5

Sag ihm wenn er das stillen hasst dann muss ER es ja auch nicht tun.
Es ist DEIEN Entscheidung und die eures Sohnes ob du weiter stillst und da hat sich dein Mann ahlt mal hinten anzustellen.

Ich finde es toll das du immer noch stillst und schön das es euch beiden gut tut.

lg carrie

6

Musste lachen:-) Mein Mann ist bestimmt eifersüchtig, aber er hat das auch mir gesagt:-) Er meint auch, ich stille nur, um den Kleinen abhängig von mir zu machen und mache es nur, weil ICH das brauche#schein#kratz. So ein Quatsch!Tja, für ihm ist meine Brust halt z.Zeit tabu - ich kann es nicht vertragen#augen. Muss jemand durch:-) Mich stört es so wenig ;-)
Lg
Katie