Ungeplant schwanger was nun

Seht ihr den Strich auch? Ich hatte letztens schon etwas gepostet, bezüglich meiner Kurve... Scheinbar hat es geschnackselt, der KTX zeigt euch eine leichte Linie.... Was mache ich nun ? Mein Mamn rastet aus,genauso wie meine Schwiegermama. Wir haben kein Kinderzimmer mehr umziehen ist nicht möglich. Wir wohnen im 2 Familienhaus. Oben ist die Wohnung vom Schwiegermama (kaum da) wir haben noch ein Büro direkt über dem Schlafzimmer und getrennt von der zweiten Wohnung. Allerdings ist dieses Zimmer lediglich über das Treppenhaus zu erreichen...
Arbeit!!! Ich wollte im Mai 2025wieder anfangen zu arbeiten also finanziell ist Kind Nr 3 auch echt hart.....

Strich zu sehen

1

Sieht grau und somit nach VL aus. War es innerhalb der angegebenen Ablesezeit?

2

In der angegeben Zeit. Der KTX haucht Ja auch

3

Wiederhol den Test am besten morgen- so früh bringen nur Testreihen etwas, damit man eine Steigerung sieht und die Farbe stärker wird.

Ja, ich sehe einen Strich.

Bearbeitet von schokofrosch
4

Hallo, für mich sieht der Test positiv aus. Du berichtest nur davon, wie dein Ehemann/deine Schwiegermutter reagieren werden? Wie fühlst du dich mit der Situation - möchtest du denn Krümmel?🍀🌸

Bearbeitet von DeniseSh
5

Mir geht's nicht gut damit,eigentlich geht es weder meine Schwiegermama, geschweige denn seiner Tante etwas an.
Eine Abtreibung steht für mich nicht zur Debatte, das habe ich immer meinem Mann gesagt. Jedoch habe ich Angst, dass ich dazu gedrängt werde.... Mein Auto ist zu klein und noch dazu mitten in der Elternzeit schwanger, das Baby wird auch noch in der Elternzeit kommen. Es wird finanziell etwas eng und dazu das Platzproblem....Ach mein Auto ist auch zu klein. Das Baby muss also immer auf dem Beifahrersitz fahren. Ein größeres Auto ist nicht drin

6

Ich stehe auch als 3fach Mama da .... es regelt sich schon, finanziell könnt ihr evtl auch Kinderzuschlag beantragen, dazu 3mal Kindergeld und Basis Elterngeld, ist vorübergehend zumindest etwas.....Auto soll jedenfalls nicht ausschlaggebend sein 🙈....

weiteren Kommentar laden
8

Hey . Also fühl dich umarmt. So eine ungeplante Schwangerschaft ist immer erstmal ein Schock. Lass es sacken es scheint ja noch ganz früh zu sein. Tu dir den Stress mit Mann und Schwiegermutter noch nicht an. Schau später bei einen neuen Test ob du wirklich Schwanger bist, bevor du jmd etwas sagt der dich nicht in deiner Ansicht unterstützt.

Kleines Auto ist immer doof. Aber es geht auch ohne. Das dritte Kind sagtest du ? Vllt kann des größere vorne sitzen. Dein Mann hinten in der Mitte. Meine Schwester hat ein kleinen drei Türen Twingo mit drei Kindern und damit sind sie schon zu 5 gefahren . Kein Spaß aber es geht ! Ansonsten kann man evtl altes Auto abgegeben für Geld und neues hole was man halt abzahlen muss.

Wohnung etc .. extra Zimmer braucht das Baby ja erstmal nicht. Dann wenn dein letztes noch klein ist können sich die jüngeren später ein Zimmer etc teilen , oder das Büro muss dann weichen wenn das ältere alt genug ist über die Treppe hinzugehen usw.
Denke Lösungen würde es schon geben .
Vllt kannst du paar Sachen verkaufen ? Vllt bei bekannten Geld bekommen für zb etwas sauber machen , oder Autoputzen .

Lass dir alles durch den Kopf gehen und versuch es nicht zu negativ zu sehen .

PS. Vllt ist ein Auszug nicht schlecht wenn du dich mit seiner Mutter nicht so verstehst sie eh vollkommen dagegen wäre und dann nur stresst .. und er wohl Mama Bezogen ist..

LG und alles gute

9

Hat sich zum Glück alles erledigt, die Tests heute sind negativ

10

Kleines Update, der Test heute ist schneeweiß, bin sehr erleichtert

11

Wie gut!
Es wäre für dich schwer geworden, bis es alle akzeptiert hätten.
Da verstehe ich deine Erleichterung.
Hattet ihr euch auf Verhütung verlassen?
Wie geht es jetzt weiter?