2 Kinder mit 11monate Abstand

Hi

Gibts hier Mamis die zwei Kinder mit 11 Monate Abstand haben? Wie geht’s euch ? Wie schafft ihr das alles ? Wie alt sind jetzt eure Kinder ?Wird es leichter wenn Kinder älter werden? Haha ich habe viele Fragen. Ich bin Mama von 2 eine Tochter 17 Monate alt und ein Sohn 6 Monate alt und Alleinerziehend. Momentan ist es echt schwer. Auch raus zu gehen ist echt ein Horror. Wir wohnen in 3. Stock ohne Fahrstühl. Kiwa steht im Keller da kein Platz im Flur. Es fällt mir so schwer jeden Tag rauszugehen aber ich schaffe das iwie obwohl ich 100 Nervenzusammenbrüche bekomme bis wir uns fertig gemacht haben 🫠 mit meinem Sohn ist noch leicht aber meine Tochter raubt mir meine ganze Energie. Bin müde sehr müde 🫠 aber ich hoffe dass es besser wird

Lg

Lili

1

Ich hab zwar nicht 11 Monate Abstand sondern 14, aber ist ha ähnlich 😊 Das erste Jahr war sehr anstrengend aber umso mobiler die großen und kleinen werden umso leichter 😊
Die Große konnte anfangs noch nicht gehen das war schon anstrengend.
Jetzt sind sie 1 1/2 und 2 1/2 und es ist schon viel einfacher 😊 Also ich finde es hat jetzt schon mehr Vorteile als Nachteile 😁 Anstrengend ist es nur wenn man zu einer bestimmten Uhrzeit irgendwo sein muss 🙈

2

Achja wir wohnen im 1. Stock ohne Fahrstuhl und das ist jetzt einfacher da beide alleine die Treppen rauf und runtergehen können, aber 3. Stock ist schon wirklich Horror. Bei mir war das Schlafen gehen immer schrecklich das ist jetzt aber auch schon leichter da die Große alleine geht.

3

Hey wir haben sogar einen Abstand von 10 Monaten. Wir sind allerdings ein gleischgeschlechtliches Paar. Ich habe unseren 1. Sohn im Februar 23 bekommen kommen und meine Frau hat unseren 2. Sohn im Dezember 23 bekommen. Es ist schon nicht ohne aber irgendwie geht es halt immer 😅🧸🧸