Alleine verreisen mit 2 1/2 jährigen

Guten Morgen,

Vielleicht ist meine Frage auch was für das Urlaubsforum, hier sind aber sicherlich ein paar mehr "Expertinnen"

Folgende Ausgangssituation
- 3 Wochen Schließzeit in der Krippe
- Partner kann auf Grund von neuem Job keinen Urlaub nehmen

Ich überlege alleine im Sommer (Ende Juli) mit meinem dann gut 2 1/2 jährigen Kind in den Urlaub zu fahren

Kurrzurlaub mit der Oma hat jetzt gut geklappt, Bahnfahrt, Schlafen etc.
Am liebsten war mein Kind auf dem Spielplatz oder am Buddeln im Sand.
Ich würde aber trotzdem mal gerne was anderes als zuhause sehen.... auch wenn es anstrengend wird, wenn ich mein Kind dann die ganze Zeit alleine betreue.

Urlaubsort müsste so bis max 3 1/2 Stunden Bahnfahrt aus dem Bereich Hannover sein

Kann jemand z.B. Ferien auf dem Bauernhof, Familienfreizeitstätte, Jugendherberge oder ähnliches empfehlen?
Ich hätte dort gerne zwanglosen Kontakt zu anderen Familien / Alleinreisenden oder auch mit etwas "Programm"

1

Nicht ganz das Gleiche. Ich war gerade 2,5 Wochen alleine mit Kind in Spanien. Allerdings hatte ich keinen Urlaub und während ich gearbeitet habe, wurde das Kind von der Oma betreut (die wohnt dort). Also hätte für den Notfall auch in der Freizeit Hilfe vor Ort gehabt. Wir waren viel am Strand und im Meer. Fliegen alleine mit Kind ist deutlich anstrengender als Bahnfahrt, aber auch gut machbar.

Da dein Kind gerne im Sand buddelt würde ich dir empfehlen ans Meer zu fahren. An der Nordsee seid ihr von Hannover ja auch locker in unter 3 1/2 Stunden. Am Strand gibt's viele andere Kinder. Und gerade an der Nordsee mit Wattenmeer ist es für Kinder spannend. Im Juli sollte das Wetter auch mitspielen.

2

Hey,

Ich kann dir nur einen Urlaubsort empfehlen, wir fahren bald allerdings zum 1. Mal hin, also Empfehlung unter Vorbehalt. :D

Aber es ist das DJH Resort Neuharlingersiel.
Und ich persönlich hab mich dafür entschieden, weil es viele Sachen für Kinder bietet, All-inclusive anbietet, am Meer ist und halt in Deutschland.

Wir zahlen für 5 Tage ca. 800 Euro.

Liebe Grüße :)

3

Ich würde in einen Ferienpark fahren. Da sind viele andere Kinder und Familien, es gibt oftmals einen Indoor-Spielplatz und ein Restaurant. Draußen Spielplätze und allgemein bekämet Ihr bestimmt schnell Anschluss.
An der Nordseeküste, evtl. in Zeeland... da ist es besonders schön.