Mein überforderter Zwerg & meine Nerven

Ich muss ein Mal kurz jammern zum Sonntagmorgen - aktuell noch ohne Kaffee intus.

Mein kleiner ist 2 und ein bisschen (Jan Geb.) und aktuell ist mit ihm echt nicht viel anzufangen. Eigentlich immer ein Sonnenschein, aber seit 3-4 Wochen für alles was nicht funktioniert zu einem Wutausbruch/ Weinanfall erster Güte. Puzzleteil passt nicht, Legostein gibt es nicht mehr in der richtigen Farbe.

Und heute morgen mal wieder der Klassiker: er trinkt morgens ein Glas Milch und darf sich seine Tasse selber aussuchen. Auch heute so. Kurz vorm ein gießen entscheidet er "falsche Tasse, andere Tasse aussuchen" und rennt damit weg zum Schrank. Okay, dann darf er nochmal schauen & eine andere wählen. Und Zack schon wieder falsch, es wird unter weinen die Tasse wieder auf die Küchenzeile gestellt. Dann geht gar nichts mehr, schreien " falsche Tasse/ keine Milch haben" etc. Lässt sich natürlich auch nicht beruhigen.

Nach 10 Minuten kann ich ihn hoch nehmen, jetzt sitzen wir im Bett und er hat seinen Nucki zum beruhigen, den er wollte. Eigentlich hat er den nur noch Nachts, aber egal. Und das ganze passiert aktuell 4-5 Mal am Tag.

Ich weiß Autonomiephase und alles - aber das an einem Wochenende ohne Kaffee - Mann ist Arbeiten und ich noch angeschlagen - ist einfach nur grenzwertig 🫠

Danke fürs jammern lassen

1

Ohe ich weiß wie es dir geht 😅
Unsere kleine ist auch im Jänner zwei geworden und kann das auch ziemlich gut... sie macht mich dann manchmal schon so grantig weil ich ihr auch gar nicht helfen kann und beruhigen funktioniert auch immer erst nachdem sie schon ewig geschrien hat 🙈
Leider glaub ich können wir da nicht viel machen außer abwarten bis die Phase vorbei geht...

Ich muss aber sagen das letzte Monat war das bei ihr wirklich ganz schlimm, jetzt ist es bei uns gerade viel besser und ich hab gemerkt sie hat so einen Schub gemacht und spricht jetzt viel besser... vielleicht hatte es damit was zu tun...

Ich hoffe es jedenfalls ... die letzten Tage hatte sie gar keinen Wutanfall 😊

Ich drück dir die Daumen das es auch bald wieder besser wird 😊

Liebe Grüße

3

Immer schön zu hören, dass man nicht alleine ist :)

Ja, tatsächlich bei der Sprache ging es in den letzten 2 Wochen richtig ab - 7 Wortsätze, Grammatikalisch sogar fast richtig und er nennt nicht mehr seinen Namen sondern sagt "ich" wenn er von sich selbst redet.

Ja, ja es wird bestimmt bald wieder besser ☺️

2

Mh. Ich fand es beim zweiten herausfordernder, weil die Lösungsstrategien dann nicht mehr funktionieren 😅 Ich bin sehr froh, dass diese Hochphase aktuell vorbei ist (September 21).