Immunsystem stärken

Hallo in die Runde!#winke

Mein Kind ist zwar kein Kleinkind mehr, aber die Frage passt trotzdem am besten in dieses Forum:

Macht ihr was bewusst, um das Immunsystem eurer Kinder zu stärken?

Wahrscheinlich geht es nicht nur uns so, aber mein Sohn ist seit gefühlt 3 Monaten dauererkältet. Husten, Schnoddernase etc. Und mir geht es auch nicht besser, wir machen ständig Viren und Bakterien Ping-Pong.

LG

1

Vitamin D ist das einzige, was hilft, laut meiner Ärztin. Auf gute Eisenwerte achten.

2

Viel an die frische Luft wird sicher gut helfen, auch bei diesen Temperaturen. Das stärkt das Immunsystem :)

Genauso wie gesunde Ernährung mit viel Obst und Gemüse. Das Hilft sowohl Kindern als auch erwachsenen.

Meine Schwägerin war als Kind permanent krank, nun will sie Grundschullehrerin werden und muss in ihrem Referendariat ständig mit den Kindern draußen sein. Über stunden. Seit dem ist sie nur noch super selten krank.

3

Naja, schön wäre es. Meiner ist jeden Tag draussen, mit der Kita sogar in den Wald bei Minustemperaturen, er ist trotzdem sehr oft krank.

4

Es hilft durchaus. Aber weil er ja mit anderen Kindern viel zusammen ist, bekommt er von ihnen immer was. Damit wird er aber später eher gesund sein.

Ich war als Kind auch permanent krank, so schlimm, dass die Ärzte meinten, wenn in einem Umkreis von 5km jemand hustet, werde ICH mich anstecken, und nun eher selten und wenn, dann nicht so schlimm.

5

Eine Darmaufbaukur z.B. mit Omni biotic panda machen. Der Darm spielt beim Immunsystem eine ganz wichtige Rolle.

Bearbeitet von Frida
6

Meine KiA hat den Saft von Dr. Loges (immunloges kids Saft) empfohlen, da sind wir gerade am probieren. Wir waren gefühlt den ganzen Januar krank. In der Apotheke wurde mir auch gesagt, dass das wirklich eine sehr gute Marke sein soll.