Kind 13 Monate plötzlich unzufrieden

Hallo ihr lieben,

Nachdem ich hier immer so lieb beraten wurde frage ich nun mal wie ihr das so seht.

Mein kleiner geht seit 2 Monaten in die Kita. Von 8 bis halb 3. Er hat das alles ganz toll gemacht, natürlich weint er manchmal noch beim abgeben. Beruhigt sich dann schnell, spielt auch gern mit anderen und ist beim abholen direkt fröhlich. Lacht, plappert Im Auto. Auch dsheim ist noch ca 45 min. Mega Stimmung und dann kippt diese aber.
Da n ist alles doof, ich, tragen, selber laufen, Spielzeug... Alles. Er meckert, zornt usw.
Ist das denn normal? Manchmal. Glaube ich er ist müde. Schlafen will er dann natürlich auch nicht.
Er zeigt auf irgendwas, meckert das er hin will, kaum sind wir dort ist es doof. Spielen und ablenken klappt nur sehr kurz....

Morgens und nachmittags, auch abends hat er eh grad die Macke irgend eine decke/Kissen auf den Boden zu ziehen, zwei drei Sekunden hin zu liegen und dann weiter zu laufen/krabbeln.

Naja. Ich weiß auch nicht. Bin einfach verwöhnt weil er eigentlich ein relativ zufriedenes Baby war... Klar keine 24 Std. Aber doch nicht so wie jetzt

Über Meinungen oder gar Erfahrungen wäre ich daher dankbar.

Vielen Dank und LG schon mal

1

Huhu , bei uns genauso. Auch 13 Monate, fast 14 Monate. Geht seit 3 Wochen in die Krippe. Hat seit vergangenen Wochenende immer wieder Wutanfälle. Kann einfach Überforderung sein, die Zwerge wissen ja nicht wohin mit ihren Gefühlen oder warum sie jetzt explodieren. Aber raus müssen die Gefühle. Dann lernen sie ja extrem viel , und dazu noch die vielen Eindrücke. Das müssen die dann irgendwie raus lassen. So hab ich es mir erklärt.

3

Ach da bin ich ja schon mal froh nicht allein zu sein mit diesem "alles doof Drama".

Klar ist es viel. Zu verarbeiten. Aber diese Achterbahn der Gefühle.... Uah.

Danke und auch euch alles Gute auf das die Phase bald vorbei ist.

2

Ich kann dir sagen (arbeite selbst in der Kita wenn ich nicht grad schwanger bin)

Er muss die eindrücke verarbeiten.
Das ist ganz normal und erzählen ganz viele Eltern :)

Müde wird er auch sein... Aber keine "Zeit" zum schlafen :)

Das legt sich wieder

4

Oh perfekt. Eine Antwort vom Profi. Also, meinst du dad ist ganz normal?.
Da bin. Ich sehr froh. Dachte echt schon 😢 so kenn ich mein Kind gar nicht...

Vielen Dank für deine Antwort!

5

Ja alles gut... Das berichten fast alle Eltern zu Beginn

Auch dass die Kids evt schlechter schlafen nachts...Oder oder oder... Das legt sich wieder 😘

6

Naja Kindergarten ist auch anstrengend für die Kleinen. Ich vermute, er ist einfach geschafft vom Tag.

Vielleicht hilft dann ne Kuschel- und Lesepause. Einfach was ruhiges :)