Hat jemand Erfahrung mit Kinderfahrradsitz für vorne - BoBike Mini+?

Hallo,

wir suchen gerade dringend einen Fahrradsitz für vorne (hier beim Fahrradhändler gibt`s gar keine), jetzt haben wir im Internet den BoBike Mini gefunden. Hat jmd. von Euch Erfahrungen damit?

LG Anne

1

Hallo,

hier in Deutschland sind angeblich nur Kindersitze fuer hinten zugelassen. Stimmt aber nicht ;-)

In Holland hat jeder (!) diesen Bobike Kindersitz fuer vorne.

Ich find den toll und kauf ihn mir auch, weil ich waehrend des Fahrradfahrens gerne mein Kind im Auge habe.

Gruss
Murmel

2

Ja, wir haben jetzt in Berlin einen Händler gefunden, der die vertreibt. Hier in Rostock wurde uns die Auskunft gegeben, dass es die nicht gibt und wir dann einen Fahrradanhänger kaufen müssten für 400 Euro (da wir 2 Kinder unterbringen müssen) #schock
Werden den Sitz dann sicher bestellen, dann fährt Papa mit Lotte vorne und der große Bruder darf weiter hinten sitzen ;-)

3

Hast du auch gesehen, dass es einen ebay Haendler gibt?

Sag mal, weisst du, ob man den an jedes beliebige Fahrrad montieren kann? Auch an Mountainbikes?

Klar, Anhaenger muesst ihr unbedingt kaufen.. der Haendler freut sich ;-)

weiteren Kommentar laden
5

bei Stiftung Warentest (4/03) war der durchgefallen (ausreichend)

http://www.test.de/themen/freizeit-reise/test/-Fahrrad-Kindersitze/1091489/1091489/1091945/

damals war der Sulky der beste Sitz für vorne.

die Standards in Holland sind anders, da gibt es sogar Adapter für die Babyschale.

6

Hi,

wir haben den Bibike Mini und Moritz (fast 16 Monate) und ich lieben ihn heiss und innig. E smacht so viel Spass gemeinsam mit seinem Kind die gegend zu erfahren. Kann ihn nur wärmstens empfehlen. Einen Nachteil hat er allerdings:

Er hat keine Federung! Das heisst, für längere Touren ist er nicht so geeignet. Ausserdem fehlt eine Kopfstütze, was uns jedoch nicht stört, da Moritz sich sowieso nie anlehnen würde.

Für kurze Strecken ist der wirklich suuuper!! #pro Würd ihn immer wieder kaufen!

LG
Snutel77

7

Wir brauchen ihn ja wirklich nur, damit mein Mann morgens die Kinder mit Fahrrad zur Kita bringen kann, das dauert ca. 10 Minuten. Ich denke, dass wir ihn dann morgen bestellen werden.