Schwanger und Erzieherin - wann sagen?

Hallo ihr Lieben,
Ich habe am Freitag bei ES+11 positiv getestet und bisher wird der Strich jeden Tag etwas stärker.
Nun bin ich hin- und hergerissen, wann ich die Schwangerschaft auf der Arbeit verkünde. Ich bin Erzieherin in der Krippe und mein AG schickt sofort ins Beschäftigungsverbot. Abgesehen davon hatte ich zumindest bei meiner 1. SS keine Immunität gegen Zytomegalie.
Ich wollte eigentlich ursprünglich trotzdem warten bis man zumindest einen Herzschlag sieht. Nun hab ich die letzten zwei Tage auf der Arbeit aber echt ein ungutes Gefühl. Weil wir auch ziemlich wilde Kinder haben die einfach mal aus dem Nichts auf einen draufspringen. Zudem werden wir nächsten Freitag die Personalplanung vom restlichen Kita-Jahr besprechen (weil viele Ausfälle und dementsprechend Personalmangel).
Erstmal krankschreiben lassen ist schwierig, weil mein Großer in dieselbe Kita geht und ich ihn dementsprechend jeden Tag bringe.
Meint ihr, es ist blöd, wenn ich diese Woche schon was sage, obwohl ich nicht weiß, ob alles passt, das Herz schlägt, usw? Hab am Donnerstag einen Termin bei meiner Frauenärztin, aber da wird man ja nichts sehen bei 4+2...
Was mach ich nun?
Lieben Dank schonmal für eure Antworten!

1

Ich würde sofort!!! Nicht mehr gehen und unbedingt deinen Ringelrötel Status testen lassen.
Ich habe mich mit meinem Baby in der Schwangerschaft infiziert, vor der 20.ssw…. Ihm geht’s bis auf kleinere Bausellen gut aber das kann ganz anders ausgehen.
Zumal ja Ringelröteln überall sind momentan!

4

Ohje, das ist ja blöd... aber gut, dass es bei euch so gut ausgegangen ist....
An Ringelröteln habe ich tatsächlich gar nicht gedacht. Danke!

11