Wann Periode nach der Entfernung der Spirale?

Hallo Ihr lieben, bin neu hier und hab direkt eine Frage. Vielleicht hat jemand Erfahrungen damit.
Ich habe meine Hormonspirale Kyleena aufgrund der Ablaufzeit am 18.04.24 entfernen lassen. Allerdings wäre sie im Januar schon fällig gewesen. Vor dem Einsetzen der Spirale hatte ich immer einen regelmäßigen Zyklus gehabt aber wann genau weiß ich jetzt nach knapp Fünfeinhalbjahre nicht mehr. Habt ihr Erfahrungen damit, Wielange es bei euch gedauert hat, bis die erste Periode einsetzt? Ja ich weiß es ist von Frau zu Frau unterschiedlich aber so ein Richtwert zu haben reicht ja erstmal vollkommen aus. Das Entfernen hat garnicht wehgetan und hatte auch überhaupt keine Blutung. 3 Tage später eher ganz dunkelrot fast braun minimal in der Einlage, was 2 Tage später auch wieder weg war. Ich danke euch schon mal für eure Antworten. Liebe Grüße

1

Ich hatte 14 Tage nach der Entfernung der Spirale eine Blutung über zwei Tage (und auch recht wenig, hellrotes Blut).
Ob Periode oder Abbruchblutung durch die Entfernung der Hornone weiß ich nicht.

Danach war ich direkt schwanger, weiß auch nicht genau wann der ES war und habe die Blutung beim Arzt als 1. Tag der Mens angegeben.

Alles Gute 🍀

2

Danke für deine Antwort. Ja das ist so komisch, was Hormone alles anrichten können Haha. Hätte kaum gedacht das ich mich jemals auf meine Periode freuen würde. Ich warte einfach mal ab die Periode müsste ja irgendwann eintreffen. Inwiefern meinst du denn direkt schwanger geworden. Also in welchem Zyklus denn, wenn ich fragen darf.

3

Ende Juni habe ich die Spirale entfernt bekommen, Mitte/Ende Juli hatte ich die Blutung und in der vorletzten Augustwoche habe ich den positiven Test in der Hand gehalten.
Keine Ahnung ob das nun als 1. oder 2. Zyklus gilt 😉

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

ich hatte 2x die Mirena (ebenfalls Hormonspirale).
Die erste hatte ich über 5 Jahre drinnen und meine Periode bekommen. Direkt ziehen lassen, da wir Kinderwunsch hatten. Somit war die Periode sofort wieder da.

Beim 2. Mal hatte ich sie nicht so lange drinnen (ich glaube 1.5 Jahre). Am 23. März gezogen - 3 Tage später eine Blutung (3 Tage lang) und insgesamt 12 Tage nach dem Ziehen hatte ich wieder meine Tage (regelmäßig, 28-Tage Zyklus).


Alles Gute. ☺️

6

Danke für deine Nachricht. Das hört sich super an. Dann hoffe ich mal das ich genauso viel Glück habe. 🥰 wünsche dir noch einen schönen Tag

7

Ich hatte auch fünf Jahre lang die Kyleena. Mitte Juni 2023 entfernen lassen, Anfang Juli meine erste Periode. Hatte ab da aber leider längere und unregelmäßige Zyklen von 33-40 Tagen. Bin dann aber im zweiten Versuch schwanger geworden mit einem ES an Tag 28 😁🍀🥰 alles Gute für dich