Empfehlungen Basaltthermometer

Huhu,

ich möchte beginnen meine Temperatur zu messen und bin mich fleißig am Erkunden nach einem Basaltthermometer.
Habt ihr Erfahrungen - was könnt ihr empfehlen? Am Liebsten eins was per Bluetooth mit einer App verknüpft werden kann.

Ich freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße,
Celine 💛

1

Ich habe das Thermometer von easy@home. Meins ist nicht mit Bluetooth aber es gibt auch eins mit. Vermutlich mit der Premom App kompatibel, ob auch mit anderen Apps weiß ich nicht. Sonst wäre es vielleicht abhängig davon welche App du nutzt oder nutzen willst.
☺️ Ich finde aber dadurch, dass das Thermometer die letzten 30 Messungen speichert, ist für mich das übertragen in die App auch nachträglich und manuell nicht so ein Thema 😅 wenn ich früher gewusst hätte, dass ich so viele Zyklen messe, hätte ich mir vielleicht sogar den trackle geleistet, aber im Glauben schon nach ein paar Monaten schwanger zu sein, wollte ich damals das Geld nicht ausgeben 🙈

2

Vielen Dank für deine Empfehlung.
Das Thermometer hab ich tatsächlich auch schon gesehen, da es im Preis Leistungs Verhältnis auch sehr gut sein soll.
Und das selbe Argument bezüglich Trackle habe ich auch. Wenns dann doch schnell klappt…
Hat es bei dir mit dem Thermometer denn geklappt?

Liebe Grüße 🥰

3

Also ich bin noch im 17. ÜZ, aber weiß inzwischen auch wieso es nicht klappt und da hilft auch kein Temperatur messen, aber ich habe dadurch unglaublich viel über meinen Körper bzw meinen Zyklus gelernt und messe auch wenn GvnP bei uns nicht reicht weiter ☺️
So konnte ich zumindest sehen dass im Zyklus soweit alles passt. Eisprünge gab's jeden Zyklus und meine zweite ZH ist auch in Ordnung. Mir macht es außerdem Spaß mich dazu auszutauschen und das lenkt mich doch etwas ab, bzw beschäftigt mich, während der Kinderwunsch Zeit.

weitere Kommentare laden
6

Das Problem an den ganzen Bluetooth Thermometern ist, dass du dich da ganz oft an eine miese App bindest. Für den Einstieg würde ich das Domotherm Rapid empfehlen kostet nur ein paar Euro. Hat halt keinen Luxus und man muss definitiv länger als bis zum Piepston messen. Aber es funktioniert zuverlässig und speichert immerhin bis zum nächsten Messen die Tempi.
Das einzige brauchbare Bluetooth Thermometer ist das von Ovy, das kostet dann aber auch echt schön viel. Und damit die App dazu brauchbar ist, braucht man die kostenpflichtige Variante. Da finde ich aber mynfp deutlich besser.
Ich habe den Ovolane Sensor. Hat halt den Vorteil gegenüber den Trackle, dass der dann wirklich die Batterie spart, wenn man schnell schwanger ist und ihn dann später wieder verwenden will und der nicht einfach nach x Monaten abläuft. Allerdings ist der gerade mit neueren Android Handys ätzend einzurichten.

7

Huhu, danke für deine ehrliche Antwort.
Ich bin gespannt wie das bei mir so funktionieren wird, da ich bis dato keinerlei Erfahrungen habe… Ich habe mir jetzt auch das easy@Home bestellt und schaue mal wie das klappt…