Unsicherheit wegen Stimulation mit Ovaleap und in Folge Arefam 800 mg täglich

Ihr Lieben könnt ihr mir helfen oder eure Meinung dazu sagen, muss etwas ausholen:

Wir hatten den vorletzten Zyklus mit Clomifen gestartet, es haben sich daraufhin 4 Follikel soweit entwickelt, dass sie evtl. hätten springen können, also wurde der Zyklus abgebrochen.
Letzten Zyklus habe ich dann die Ovaleap Spritze bekommen. Beim Kontrollultraschall waren 2 Follikel zu sehen in der Größe von 14 mm und ein bisschen kleinerer (12-13 mm). Den Eisprung auslösen sollte ich 3 Tage nach dem Termin.
Mein natürlicher Eisprung muss allerdings bereits 2 Tage nach dem Ultraschall gewesen sein, zumindest laut Ovu und starkem Mittelschmerz. Mir wurde trotzdem gesagt, ich soll auslösen, das unterstützt das ganze nur.
Jetzt soll ich seit Freitag für gesamt 14 Tage Arefam 200 mg 2 x 2 Stück täglich nehmen, also 800 mg. Dann erst am 11.05. soll ich einen SST machen. Ich müsste aber eigentlich am 08.05. bereits meine Tage kriegen, dann wäre der Test ja vollkommen überflüssig oder?

Ausgelöst habe ich mit Zivafert, habe gelesen, dass der SST danach noch einige Zeit falsch positiv sein kann wegen dem HCG. All das wurde mir in der Kinderwunschklinik nicht gesagt.
Allgemein fühle ich mich nicht sonderlich wohl dort, habe jedes mal eine andere Ärztin und oft haben sie keine Antwort auf meine Fragen.

Was sagt ihr zu der ganzen Vorgehensweise mit Auslösen nach dem natürlichen Eisprung, so lange Arefam zu nehmen (obwohl Progesteron online nur für 10 Tage empfohlen wird) und den SST erst so spät zu machen?

Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps und Meinungen!