Schwanger durch Metformin

Hallo!

Ich nehme seid 1 Woche Merformin nachdem mein arzt festgestellt hat das meine männlichen Hormone leicht erhöht sind.

Meine Tage kamen immer alle 50-80 Tage.
ich hab aber kein PCO syndrom
hat jemand von euch schon erfahrungen damit gemacht und ist dadurch vielleicht schwanger geworden ?

1

Bei mir wurde im September eine Insulinresistenz (HOMA 4,8) festgestellt - probierten es da vier Monate. Bekam Metformin 500mg für 2 Monate und dann 1000mg seitdem. Ende Jänner war der Wert auf 2,8. Im Sommer messe ich wieder. Schwanger bin ich leider dadurch nicht geworden.

2

Ich habe es aufgrund von PCO genommen und hatte nach ca. einem halben Jahr einen Bilderbuchzyklus mit eigenen Eisprüngen. Bin dann auch ohne weitere Hilfe schwanger geworden.

3

Mein neuer Frauenarzt hat es mir im August empfohlen, da ein Diabeteswert im Graubereich war. Ansonsten hatte ich noch mit Hashimoto zu kämpfen, an sich aber einen regelmäßigen Zyklus von 23-28 Tagen.

Im Zyklus danach kam es zu einem frühen Abgang und direkt im Anschluss hat es funktioniert. Zeitgleich war aber auch erst die Schilddrüse richtig eingestellt.
Kann daher nicht sagen, was von Beiden wirklich ausschlaggebend war.