Wann wieder schwanger nach FG?

Hallo,
Ich hatte leider im Februar in der 8. SSW einen verhaltenen Abort. Nach 6 Wochen bekam ich endlich wieder meine Periode und heute war ich nochmals zur HCG-Kontrolle beim Arzt: der Wert ist endlich wieder bei 0.
Meine Ärztin riet mir, drei Perioden abzuwarten, ein anderer Arzt meinte, zwei sind völlig ausreichend. Jetzt, wo der Wert wieder bei 0 ist, was ist eure Meinung/Erfahrung dazu? Lieber noch zwei Perioden abwarten oder kann man es problemlos wieder versuchen?
Ich und mein Partner fühlen uns zwar wieder bereit, aber ich befürchte mögliche Komplikationen, wenn wir es zu früh versuchen?
Danke schon mal und liebste Grüße 💜💜

1

Erstmal mein aufrichtiges Mitgefühl. Ich weiß wie du dich fühlen musst.

Wir haben für uns die erste Periode nach der Ausschabung abgewartet und sind dann wieder gestartet. Einfach das sich alles nochmal auf- und wieder abgebaut hat. Wir waren der Meinung der Körper und auch die Seele weiß wann man wieder schwanger werden kann.

Wieder geklappt hat es letztendlich dann ein halbes Jahr nach der Ausschabung.

Alles Liebe für euch ❤️

2

Auch von mir mein herzliches Beileid.

Ich musste es leider nun auch erleben und hatte im März in der 10. SSW einen natürlichen Abgang, nachdem das Herzchen aufgehört hat zu schlagen.
Meine Frauenärztin meinte, dass ich eine Periode nach Abgang abwarten soll, damit sich die Schleimhaut einmal auf und einmal abgebaut hat. Das haben wir dann auch gemacht und jetzt warte ich auf meinen Eisprung, der hoffentlich so in ner Woche auch stattfinden wird.
Es heißt ja auch gar nicht, dass ein Eisprung stattfinden wird. Ich denke, wenn mein Körper bereit dazu ist, wird es auch mit ner Schwangerschaft klappen.
Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell wieder nen positiven Test in der Hand alten wirst und vor allem, dass das Baby dann auch bleibt. LG

3

Wir haben es gleich wieder probiert, ich konnte nicht abwarten. Aber es hat sowieso nichts gebracht, da jetzt schon wieder 5 Monate ohne Erfolg vergangen sind.
Bei mir hat die Ärztin auch nichts dergleichen gesagt, sie sagte, wenn ich mich bereit fühle sollen wir machen.

Ich wünsche dir, dass du den Verlust verkraftest und positiv in die Zukunft schaust.