Pille jetzt schon absetzen?

Hallöchen,
Mein Mann und ich möchten gerne ein Baby haben …am liebsten sofort😄 dass das nicht so einfach ist und unter Umständen auch dauern kann weiß ich natürlich aber die Vorfreude ist seit dem „endgültigen“ Beschluss schon sehr groß…jetzt ist es so dass wir in ziemlich genau 8 Wochen - also am 18 Mai in den Urlaub fliegen (Ägypten) und ich mir nicht ganz sicher bin ob ich denn bis dahin nicht die Pille einfach noch nehmen soll oder ob ich es drauf ankommen lassen soll schwanger zu werden und dann eben im Urlaub frühschwanger bin…Heute wär der Tag nachdem ich sie nach meiner Pillenpause eigentlich wieder einnehmen müsste aber ich will eigentlich nicht sondern möchte lieber mit der Babyplanung anfangen…was meint ihr? Was würdet ihr tun an meiner Stelle? 🙈 Das Risiko dass ich dann falls es bis dahin nicht klappt im Urlaub meine Tage haben KÖNNTE weil der Zyklus ja unregelmäßig sein kann ist mir bewusst🙈
Liebe Grüße 🍀

Anmelden und Abstimmen
1

C) absetzen und bis zum Urlaub mit Kondomen verhüten 😄

2

Daran hatte ich noch garnicht gedacht 😅 auch eine Option 😄

3

Würde ich auch machen 😅
Frühschwanger in den Urlaub fliegen würde ich nicht empfehlen.
Aber je früher ohne die Pillen-Hormone, desto besser. Daher würde ich auch absetzen aber anderweitig verhüten.

weiteren Kommentar laden
4

Ist es nicht sowieso ratsam nicht direkt nach absetzen der Pille schwanger zu werden? Das Risiko für eine Fehlgeburt ist direkt nach Absetzung exorbitant erhöht, weil die Schleimhaut sich zuerst mal wieder richtig aufbauen muss. Würde daher sofort absetzen aber erstmal anders verhüten und informieren.

6

Meine Frauenärztin meinte dass das so nicht stimmt…hatte gestern einen Termin und hab sie gefragt weil ich das auch gelesen hatte 🙈

5

Ich würde sie weiter nehmen, da in Ägypten im Wasser Bakterien sind und so eine Infektion in der Schwangerschaft möchte ich nicht haben 🥲