Tempikurve

Thumbnail

Guten Morgen Mädels ☺️

Ich brauche mal eure Meinung / Rat..
Mache diesen Monat zum ersten Mal eine Tempikurve um meinen ES zu ermitteln.

Habe mich auch schon viel zu belesen (Messen Aufwachtemperatur, Thermometer nach 3 Kommastellen, Temp Abfall vor Eisprung und und) zusätzlich mach ich Ovus.

Heute bin ich ZT 13 und es tut sich rein gar nichts.. ich hatte letzten Monat schon keinen ES und einen Zyklus von 37 Tagen ☹️..
Hab nur leichten ZS beobachtet der jedoch nur ganz leicht cremig ist ..
Kann mir da jemand was zu sagen?


Wir sind in ÜZ 10 und ich fange mir langsam an Gedanken zu machen …

Liebe Grüße

1

Guten Morgen Tamy,

für die Zukunft: Versuch dein Glück bei solchen Fragen ruhig in der täglichen Zyklusblattrunde. Da sind alle sehr nett und schauen sich gern Kurven an und tauschen sich aus :-)

Bei deiner Kurve kann man aktuell noch nichts sagen - aber warum sollte man das auch müssen?
Geduld!
Du hast heute bei ZT 13 eine Steigerung drin, die eine erste höhere Messung sein könnte. Oder eben auch nicht. Wenn du eher zu längeren Zyklen neigst - ist das üblich bei dir mit den 37 Tagen vom letzten Mal? - dann ist es wahrscheinlich, dass sich erst in ein paar Tagen wirklich was tut.
Die ZS-Beobachtung kann am Anfang tricky sein. Wenn du schreibst cremig, klingt das für mich eher nicht nach S+, so wie es bei dir jetzt drin steht?
Auf jeden Fall ist die Menge nicht entscheidend; manche haben mehr, manche weniger. Und auch die Konsistenz ist nicht ganz so entscheidend. Falls cremig bei dir der beste Schleim ist, dann ist das so. Dann hättest du aber in den Tagen vor/zu ES cremig und danach eine der "schlechteren" Arten für mindestens drei Tage. Das gemeinsam mit der Temperatur sorgt dann für die Auswertung zum Eisprungzeitraum.

Mal zum Vergleich: Meine Zykluslänge schwankt zwischen 29 und 33 Tagen. Ich hatte in den letzten 12 Monaten die erste höhere Messung (ehM) zwischen dem 15. und dem 20. ZT.

2

Was meinst du mit "es tut sich nichts"? Deine Kurve sieht doch gut aus. Wenn jetzt noch zwei höhere Werte folgen, ist dein ES bestätigt #pro

3

es sieht für mich aus, als wäre dein ES bereits bei ZT 7 gewesen:)