2 Wochen periode zu früh?..☹️

Hallo ihr lieben,

Ich bin Zyklustag 24 und habe einen 36 Tage Zyklus. Bis auf diesen Zyklus, oder auch nicht?
Ich habe seid gestern mittag schmierblutungen. Mein NMT ist eigentlich der 04.08.20 und mein ES sollte am 19./20. 07 sein.
Hatte jemand schonmal seine periode 2 Wochen zu früh? Oder mein ihr es sind vom ES oder gar eine nidation? Letzteres Kann eigentlich nicht sein, da zu kurzer zeitabstand..

1

Hallo =)
Sofern du deinen ES nicht sicher bestimmt hast, kann es schon gut möglich sein, dass dieser deutlich früher war. Verschiebungen um 12 Tage sind zwar eher ungewöhnlich, allerdings nicht unmöglich. Nach dem Kalender kannst du da leider nicht gehen.
Ich hatte ES Verschiebungen um bis zu 9 Tage, also auch ganz schön viel.
Es kann jedoch auch sein, dass es nun bei Schmierblutungen bleibt und die Periode später noch kommt, das haben einige in der zweiten Zyklushälfte. Dann solltest du dich ggf. auf eine Gelbkörperschwäche testen lassen.
Liebe Grüße

2

Danke für die Antwort.

Ich habe ovus gemacht, die aber bisher nicht angeschlagen haben.. Habe ab zt 8 getestet also 2 Tage nach meiner mens. Ich beobachte diesen Zyklus noch und dann werde ich mich auf gelbkörperschwäche testen!

3

Dass sie ganze 2 Wochen auf einmal zu früh kommt, wäre schon seltsam, aber nichts ist unmöglich.
Es könnte aber auch eine Ovulationsblutung sein um den ES herum, oder eine Einnistungsblutung. Je nachdem, wann Dein ES war. Da Du ihn aber nicht bestimmt hast, wie ich es raus lese, wird Dir da nur das Abwarten bleiben.

4

Für eine einnistungsblutung ist es leider definitiv zu stark und bräunlich. Ovulutionsblutung ist da was wahrscheinlicher. Ich habe selber noch ein kleines Fünkchen Hoffnung und mache auch trotzdem am NMT Tag einen test. Sicher ist sicher 😊

5

Es ist bei mir auch schon passiert, dass die Periode viel zu früh oder zu spät angefangen hat.

In solchen Fällen habe ich aber immer viel Stress gehabt oder weit mit dem Flugzeug gereist bin - so reagiert mein Körper.