Ob ihrs glaubt oder nicht...(Petibelle)

Bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=79579&user_id=622367

....ich bin wohl die einzigste unter Euch, die auch froh ist, wenn die Mens kommen wuerde....:-)
Denn da dies mein erster Zyklus ohne Pille nach 17 Jahren ist, waere ich dann froh zu wissen, dass sie ueberhaupt wieder kommt! Bei allem was ich im Net gelesen hab krieg ich manchmal Angst, bei mir koennte
was nicht normal sein, bin ja mit 33 auch nicht mehr die juengste...Bin heute am Tag 28. Hmmm...bis jetzt aber noch nichts.
Hat noch jemand von Euch die Petibelle i.d. letzten Jahren genommen u. vor kurzem abgesetzt??

1

Hallo Du,

ich hab die Pille am 12.2. das letzte Mal genommen und warte seitdem auf meine Mens#schmoll#schmoll#schmoll
Hab die Pille (Leios) 12 Jahre genommen und mein FA meinte, dass es bis zu 3 Monaten dauern kann, bis man das erste mal die Mens bekommt!!
Versuchs doch mal mit Mönchspfeffer, gibts rezeptfrei in der Apotheke! Soll helfen, nehm ich auch!
Ansonsten abwarten und Tee trinken! Tue ich auch!!!

Lieben Gruß
Tinchen79

5

Bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=80441&user_id=594236

Nein, nein, mir geht´s gleich!!

HAb zwischendurch leider Zyklen mit 41 Tagen und leider sehr unregelmäßig, das heitßt es kann noch etwas dauern.

Lg
Tanja

6

mir kommt das bekannt vor. Ich erzähl Dir mal wie das bei mir ausgegangen ist. Ich habe die Pille vor 2 Jahren absetzen müssen weil ich zu hohen Blutdruck hatte. Dann wartete ich auch auf meine Mens und es passierte ewig nichts. Verhütet haben wir mit Gummis. Am ca 32 bis 35 Zyklustag (genau weiß ich es nicht mehr, weil ich da gar nicht so genau beobachtet hatte) habe ich gedacht nun müßte die Periode doch kommen. Ich war mit meinem Mann im Kurzurlaub und wir hatten die Gummis vergessen und dachten da hat man eh keinen Eisprung mehr also lassen wirs heut mal weg. Das das nciht 100 % sicher ist wußten wir auch und dachten wenns passiert machts auch nix. Gerechnet haben wir aber nicht mit sowas.

Dann kam wieder ewig nichts. Hatte in Büchern gelesen das es normal ist wenn die Mens nach langer Pilleneinnahme auf sich warten läßt, trotzdem hab ich mir dann schon schlimme Sachen wie Tumore oder vorzeitige Menopause ausgemalt und meinen Doc angerufen. Der sagte ich solle vorbeikommen und er gibt mir was, was die Mens auslöst. Auf dem Stuhl sage ich noch das ich aber nicht schwanger sein kann und die tastete meinen Bauch ab und meinte ach das kommt bald. Dann guckte sie unten rein und meinte : nee, das kommt doch nicht. Ich dachte Oh Gott ein Krebsgeschwür.... dann sagte sie ich bin schwanger.bin bald vom Stuhl gefallen. Hab draußen erstmal geheult denn ich hatte echt nicht damit gerechnet. Aber kurz darauf kam auch ganz viel Freude und meine Kleine ist jetzt das beste was mir je passiert ist.

Sorry für die lange Geschichte. Muß ja bei Dir nicht der Grund sein und wenns so wäre, wärs hoffentlich schön für Dich.

LG Spinat#liebdrueck