Femibion...

Hallo Mädels,

ich nehme Femibion 1, andere wahrscheinlich Folio Forte. Allerdings habe ich mir heute morgen die Frage gestellt, ob es überhaupt nötig ist, dieses teure Zeug auch während der Mens zu schlucken.
Nehmt ihr während der Mens die Tabletten????

Liebe Grüße MAus

#winke

1

Hallo,

ich hab auch mit Femibion angefangen...und als ich dann die erste Packung leer hatte bin ich einfach umgestiegen auf Folsäure von "Altapharma" (Rossmann)!Die nehme ich allerdings durchgehend.
Die kosten nur ein paar Euro und so werde ich auch im 6te ÜZ nicht arm.

Mit Femibion mach ich erst nach nem positiven Test weiter!

LG

Nina

2

Hm, aber die Apotheken Tante hat auf Femibion geschworen. Erstens das es schneller klappen soll und zweitens, weil der Körper mit Vitaminen und Mineralien versorgt wird.

Ok, mein Frauenarzt meinte ich soll Folio forte nehmen. Aber die in der Apo hat gemeint, dass kann nicht jede Frau aufspliten.
Ach Mensch , ich weiß eben auch nicht was ich machen soll. Auf der einen Seite ist mir das zeugs wirklich zu tuer, auf der anderen Seite habe ich schiss, dass das andere nichts bringt.

Hatte vor 5 jahren schon mal eine FG und hab so ne Angst das es wieder passiert. Und mit dem Zeug sollte das Risiko sinken.

3

Ich denke auch das Femibion gut ist weil halt noch mehr drin ist als "nur" Folsäure aber das es schneller schwanger macht hab ich noch nie gehört!

Hab mich mit Femibion auch immer gut versorgt gefühlt und werds in der Schwangerschaft definitiv wieder nehmen...nur wird das Zeug auf die Dauer halt recht teuer!

Ich denke wenn du dich gesund und ausgewogen ernährst, tuts auch die preiswerte Lösung (Folio o.ä.)!

Die Hauptsache ist ja, das der Folsäurespeicher voll ist bevor man schwanger wird!

weitere Kommentare laden
5

Da nicht jede Frau Folsäure aufsplitten kann, ist in Fembion Metafolin zu finden. Wenn man aber günstiger das zu sich nehmen möchte (ohne andere Vitamine), kann auch auf taxofit® Folsäure + Metafolin® Depot Tabletten zurückgegriffen werden. Ich nehme das und schaue auf gesunde Ernährung wegen der Vitamine.

7

Danke für den Hinweis.

Gibt es die nur in der Apotheke oder findet man die auch in einer Drogerie???

9

Ich habe sie in verschiedenen Drogeriemärkten gesehen. Hab sie bei Rossmann gekauft.

8

Hallo, ich habe seit dem der Kinderwunsch aufkam folio forte von SteriPharm genommen.
Mir wurde immer gesagt das es reicht.

Ab der 13. SSw solltw man dann noch etwas dazu nehmen was DHA enthält.

10

Ich denke, ich werde mich da nochmal ein wenig umschauen. Muss halt schauen das ich nicht all zu viel Geld in sowas investiere. Wenn ihr alle meint das es vorerst ausreichend ist, etwas preiswerteres zu nehmen, dann werd ich da auch mal schauen.

Aber ich werd, fallls es dann irgendwann mal geklappt hat, wieder auf femibion umsteigen.

11

Hi,

ich hab auch mal Femibion genommen,ist mir aber zu teuer.
Abgesehen davon solltest du 800mg Folsäure zu dir nehmen und das ist bei Femibion nicht der Fall.

Ich nehme Folio Forte 800...
Das ist günstiger und voll ausreichen ( meinte auch meine FÄ)

Ich nehme die jeden Tag,auch während der Mens!!

LG Tatjana