Erfahrungen mit dem Onlinekurs „die friedliche Geburt“?

Hallo zusammen,

ich berlege den Kurs von Kristin Graf zu machen, bin aber von Modul 1 (schnupperabo) noch nicht überzeugt. Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Kurs gemacht oder könnt ihr einen anderen empfehlen?

Viele Grüße,
LunaSkye mit babygirl 25. SSW

1

Huhu,

Ich kann dir noch nicht die endgültige Erfahrung liefern, weil Kind ist noch nicht geboren. Der Preis ist der Hammer und ich habe lange mit mir gehadert. Bisher kann ich für mich sagen das ich immet entspannter werde, meinen Körper besser wahrnehme und meine erste Geburt besser annehme.

LG Lilie

2

Ich persönlich kann dir das Buch Hypnobirthing von Marie Mongan Empfehlung. Es liegt auch eine CD für die Hypnose bei. Das hat mir super geholfen.
Von die friedliche Geburt kenne ich nur den Podcast. Da ging es auch kostenlose Meditationen.

3

Für ausgiebige Berichte gibt es auf der Website direkt Erfahrungsberichte.

Ich hab den Kurs gekauft und gemacht und kann sagen, dass er mich sehr mental unterstützt hat, direkt bei der Geburt hat er mir wenig gebracht, da ich 1. viel zu wenig geübt hatte und 2. eine absolute Sturzgeburt hatte, dass an Kopfhörer und zuhören gar nicht zu denken war 😅 aber ich hatte „im Inneren“ eine trotzdem sehr positive Einstellung zur Geburt und konnte mich in den Pausen gut runterfahren und regulieren, dank des Kurses.

4

Ich hab den Kurs gemacht und bereue es nicht und empfehle ihn sehr. Das Kernstück sind die Module 2 und 3 und dann vor allen Dinge die zahlreichen Hypnosen. Ich empfinde die Haltung gegenüber dem medizinischen Personal und gegenüber unerwarteten Verläufen auch sehr wertvoll.