Starke Blutung nach Progesteron vaginal

Hallo , ich bin heute es+12/13
Teste seid Eisprung 10/11 positiv, hcg war Montag morgen nur bei 6
Ich hatte Progesteron erst oral genommen , ab Montag morgen dann 1x täglich vaginal, dienstag morgen auch kurz darauf Blutung bekommen, rote schnierblutung , gestern Abend fast weg . Heute Morgen um 7 wieder Progesteron vaginal genommen. Um 9 aufgestanden dann wirklich starke Perioden artige Blutung, bis jetzt grade jetzt ist es fast weg nur ganz ganz leicht am schmieren, kann die Blutung vom Progesteron kommen , ich gehe trotzdem von einem Abgang aus aufgrund der stärke der Blutung und der schwachen Test …. Aber kennt das jemand , vom Progesteron?

1

Ich bekomme Progesteron gegen die Blutungen... also kann die Blutung nicht vom Progesteron kommen.
Sind die Tests schwächer geworden? Dann ist es vielleicht eine biochemische Schwangerschaft gewesen....
Tut mir leid! Alles Gute ❤️

2

So sehen meine Test heute aus

4

Waren die schon mal stärker?
Bei mir war es 4 mal so, dass die Tests kurzzeitig stärker wurden und dann schnell wieder schwächer. Dann kam schnell die Blutung.

Bearbeitet von Miri186
weitere Kommentare laden
8

Huhu, ich vermute du hast einen Abgang. Von Progesteron hat man keine starken Blutung. Progesteron unterstützt ja deinen Körper, damit du keine Blutung bekommst.

Ich vermute auch aufgrund der Tests, dass es leider ein Abgang ist, aber sicher kann dir nur das dein Arzt sagen.


Liebe Grüße 🌸🍀

9

Ja danke , das vermute ich auch 😢, dann auf in den nächsten Zyklus

10

Das sind die presense von Montag , beiden oberen Dienstag und heute der untere

weitere Kommentare laden
12

Hallo!

Ich will natürlich nix versprechen, aber möchte gern meine Erfahrung teilen:
Ich habe auch Progesteron vaginal genommen und hatte ständig Blutungen 😂 es war richtig nervig. Auch teilweise ziemlich stark. Es stellte sich heraus, dass mein Muttermund einfach sehr stark durchblutet war und bei der allerkleinsten Berührung direkt angefangen hat mit bluten. Kurz gesagt, ich habe mich ständig selbst verletzt, was aber total ungefährlich für die Schwangerschaft war. Nur eben nervig und am Anfang beängstigend. Hab es ab und zu im Krankenhaus oder beim Gyn abklären lassen, aber mich irgendwann dran gewöhnt 😅
Mittlerweile hab ich erfolgreich entbunden.
Ich wünsche dir alles gute!

Bearbeitet von liv0698
17

Huhu hat die Blutung auch länger angedauert bei dir ?

25

Mal so mal so
Das längste waren aber glaube 2 Stunden
Plus dann halt die Schmierblutungen bis noch ein Tag danach bei dem das „alte“ Blut noch nach und nach kam

Bearbeitet von liv0698
weitere Kommentare laden
13

Ich habe auch mal Progesteron genommen. Aber ohne SS - ich sollte es vorsorglich ab ES nehmen. Und bei mir war es wie bei dir. Ich habe auch starke und lange Blutungen und habe es nie wieder genommen.

14

Hey
Habe zwar noch nie Progesteron genommen aber weil ich es heute verordnet bekommen habe hab ich einen Blick auf die Nebenwirkungen geworfen und da standen u.a. Schmierblutungen.
Drücke Dir die Daumen, dass dies die Ursache ist bei dir.
LG lena

15

Heyyy
bin in der Stunden Situation. Habe jedes Mal nach vaginaler Verabreichung von Prog Blutungen und das blieb auch den ganzen Tag nur wurde es über den Tag weniger. War bei der Kontrolle und Hcg hat sich sogar verdreifacht und Schall war gut. Hab dann kurzzeitig Progesteron oral genommen und die Blutung ging weg. Allerdings hab ich Schwindel bekommen und hab wieder auf vaginal gewechselt und direkt kann wieder eine Blutung. Echt nervig das Ganze

16

ach das ist ja interessant, wie weit bist du denn ? Und wie sehen deine Test aus ?

20

Bin jetzt ca bei 6+0. Kann aber auch sein, dass mein ES 1 oder 2 Tage später war. Mehr aber nicht, da ich Ovus und Tempi mache. Hab zuletzt am Montag getestet. Bei mir hat es aber gedauert ehe die wirklich stärker wurden. Beide starten bei ES+17 und dann jeden Morgen bis ES+24. Wie sehen deine Tests aus?

weitere Kommentare laden