Ab der 36 Ssw Datteln

Hallo ihr Lieben,
Ich hab jetzt des öfteren schon gelesen und gehört, dass der Verzehr von 6 Datteln am Tag, ab der 36 Ssw, sich positiv auf die Schwangerschaft auswirken soll.
Da ich es mir sehr langweilig vorstelle jeden Tag 6 Datteln zu essen wollte ich mal fragen wie ihr sie verarbeitet/esst.
Habt ihr irgendwelche Tipps oder Rezepte?
Liebe Grüße

1

Hi!

Ich hatte sie hauptsächlich als Süßigkeitenersatz gegessen. Und damit tatsächlich meist, wenn mich die Lust überkommen hat, einfach ein oder zwei direkt so ohne Verarbeitung.

Ansonsten kann man sie sich auch gut ins Müsli schneiden oder einen Joghurt damit machen (ggfs auch zusammen mit anderen Früchten).

Also 6 auf einmal hatte ich quasi nie gegessen. Das sind ganz schön viele.

Bearbeitet von i3luemchen
9

Das ist eine gute Idee. Sie sind ja wirklich sehr süß 😊

2

Die kann man auch super in Smoothies tun

10

Auch voll gut.
Was hast du noch alles in den smoothie gemacht? 😊

3

Hey ☺️
Ich esse total gerne Porridge/Overnightoats mit Banane,Datteln und Kokos 😍

Dafür einfach 100g feine Haferflocken und 2 Esslöffeln Chiasamen zusammen mit 200ml Milch deiner Wahl (ich nehme immer Soja) mischen und über Nacht in den Kühlschrank stellen.Am nächsten Tag einfach 2 Esslöffel getrocknete Kokosnuss,1/2 Banane klein geschnitten und 4 Datteln kleingeschnitten dazu geben..Manchmal gebe ich noch 1 Teelöffel dunkle Schokochunks dazu. ☺️

4

Lecker 🤤

11

Hört sich echt lecker an 😊😊❤️

5

Ich esse sie pur, aber finde sie im Speckmantel auch richtig gut. Das geht hervorragend in der Heißluftfritteuse.

7

Ich esse datteln auch gerne pur und jaaaaa, im speckmantel sind sie auch mega lecker.

12

Ohhhhhh. Im Speckmantel ist echt am besten glaub ich ❤️❤️❤️

weiteren Kommentar laden
6

Curry Dattel Dip ist auch richtig lecker :-)

13

Hört sich gut an. Was machst du da alles rein?

17

Frischkäse, Schmand, Datteln, Knochlauch, Salz, Pfeffer und Currygewürz. Ist wirklich lecker um Brot usw zu dippen 😊

weiteren Kommentar laden
8

Also ich mag sie sehr gern pur. Aber auch mit Speck im Ofen sind sie sehr lecker oder im Jogurt.

Auch ein sehr leckeres Rezept finde ich: 2 Datteln, heisse Milch (oder Hafermilch) und 1 TL zuckerfreies Kakaopulver. Und dann in den Mixer. Gibt eine super leckere heisse Schocki.

Ob es für die Geburt hilft kann ich nicht sagen. Ich habe das in der 1. Ss versucht. Die Geburt ging trotzdem über 3 Tage. Aber ich mag Datteln, darum war es ja lecker.

14

Oh, das mit der Schoki hört sich sehr gut an ❤️❤️

Oh je, 3 Tage. Das ist wirklich lang. Wie hast du das geschafft 🙈🙈🙈

20

Haha ja ich war fix und fertig, in der 1. Nacht sind wir damals ins KH gefahren, weil ich soo fertig war. Und da hiess es erst 1cm, sie sind noch in der Latenzphase... und dann ging es nochmals über 2 Tage. Am 3. Tag habe ich dann ein Opioid zum schlafen bekommen und das hat leider (oder vielleicht auch zum Glück) die Wehen gehemmt. Ca 20h später kam er dann zur Welt.
Alles in allem aber eine schöne Geburt. Habe es sehr positiv in Erinnerung!

16

Zusätzlich zu den Datteln kann ich dir noch die Louwen Diät empfehlen

19

Uh, das hab ich vom Namen schon gehört, aber tatsächlich eigentlich keine Ahnung von. Werd ich mal googlen 😊