Termin FD kurzfristig verschieben oder ganz absagen?

Hallo ihr lieben,
ich mache mir gerade etwas Gedanken.. Am Donnerstag habe ich eigentlich einen Termin zur Feindiagnostik, den ich schon vor über einem Monat gemacht habe. Ich bin gerade in der 22. SSW.
Jetzt hat mein Kind Fieber bekommen und mein Mann ist arbeiten, somit werde ich mich die Tage um den kleinen kümmern.
Ich finde es nur etwas schade, dass ich diesen Termin dann nicht wahrnehmen kann und weiß auch nicht, ob ich so kurzfristig einen neuen bekommen würde..
Eine andere betreuungsmöglichkeit für das kranke Kind ist leider auch schwierig, da unsere Verwandten selbst alle berufstätig sind :(

Hat jemand Erfahrung damit und konnte trotzdem noch zur FD?
Da wir eine Hausgeburt planen, wäre es mir schon lieb zu wissen, dass der Bauchzwerg soweit gesund ist.. Außerdem fühle ich mich auch gegenüber der Ärztin blöd si kurzfristig abzusagen.

Danke und alles Liebe 🍀

2

Ich würde eine Kindkrankmeldung für den Tag vom KiA besorgen. Dann kannst du den Termin wahrnehmen und dein Mann das Kind betreuen.

1

Hi.
Es sollte eigentlich kein Problem sein.
Ruf an und sag den Termin ab. Lass dir einen neuen geben, die haben mir Sicherheit Alternativen.
Im Schnitt sagt man 24std vorher absagen.
Passt doch in deinem Fall.

3

Ich denke die beste Antwort bekommst du bei Anruf direkt in der Praxis.
In der Regel ist es aber dann doch nicht so einfach, spontan einen kurzfristigen Termin zu bekommen, aber wer weiß, vielleicht ist das bei euch anders. Und dann ist ja aber auch noch die Frage, wie lange du überhaupt die FD noch machen kannst. Das Pränatalzentrum bei uns macht das Organscreening zwischen den SSW 18+0-22+0.

Wenn möglich, würde ich mir wohl als dein Ehemann eine Kindskrankmeldung holen, und selber den Termin einfach wahrnehmen.