Welche Wehwechen hattet ihr im 9. Monat?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin aktuell 39+0 und je weiter die Schwangerschaft voran schreitet, desto ungemütlicher wird es.
Bisher bin ich vom Gröbsten verschont geblieben. Zu Beginn etwas Übelkeit aber nicht weiter schlimm, übergeben musste ich mich nie. Auch sonst war bis auf Sodbrennen alles soweit ok.

Nun jetzt im Endspurt tut mir alles weh. Die Mutterbänder zwicken, der Rücken wegen des Ischias ist auch beleidigt, die Symphyse schimpft sobald ich es übertreibe und seit einer Woche lagert sich extrem viel Wasser ein. Bisher habe ich es nachts immer wieder "auspinkeln" können, was sich tagsüber angesetzt hatte, aber nun sind selbst meine Finger dick und voll mit Wasser, sodass die Gelenke leicht schmerzen. Das Wasser will auch nicht mehr raus.

Kennt ihr das auch? Habt ihr Tipps wie man zumindest das Wasser aus den Fingern wieder etwas rausbekommt?

Mit welchen Wehwehchen hattet ihr im Endspurt zu kämpfen?

Vielen Dank schonmal vorab für eure Erfahrungsberichte.

Herzliche Grüße

1

Sodbrennen und nix half, auch kein Pantoprazol mehr.
Nachts ständig aufs Klo, also Schlafmangel.
Kam kaum noch hoch, fühlte mich wie ein Walross.
Meine Füße wurden Platter dank 20 kg Gewichtszunahme.
Habe 10 Tage übertragen und war sehr genervt.

2

Hallo,ich bin heute bei 36+5.
Mir macht die Schwerfälligkeit am meisten zu schaffen.Ich kann mit meiner Tochter nicht mehr mithalten,bin schnell genervt und einfach nur müde.
Nachts bin ich auch ständig wach,ich muss oft zur Toilette,meine Symphyse zwickt und sobald ich mich falsch bewege,tut es im Rücken weh
Ich weiß außerdem langsam nicht mehr wie ich nachts liegen soll,alles ist unbequem.
So,genug gejammert 😉 Es ist ja nicht mehr lang…hoffentlich

3

Ojeh, I feel you!
Genau so ist es bei mir auch. Jede Psoition ist unbequem, nicht mal das Stillkissen will mehr recht helfen.

Ich wünsche dir alles Gute auch für deine Geburt! 😊

4

Danke,das wünsche ich dir auch.
Werde auch so langsam unruhig und wüsste gern wann es losgeht 😅

5

Ich bin heute 38+ 4 und ich kann einfach nicht mehr. Ist unser 3tes Kind.
Ich hatte vor 2 Tage so starke Wehen und mein Darm musste sich dauernd entleeren, sorry. Naja nach 2 Stunden war alles wieder ruhig. Seit heute hab ich immer wieder ein heftigen druck nach unten, so schlimm das ich inne halten muss.
Ich bin gespannt was morgen der Frauenarzt sagt.
Bei ET + 7 wird eingeleitet. Ich möchte so sehr das es vorher los geht. Ich halte das keine 2 1/2 Wochen mehr aus.