Blasenriss in 28. SSW - doch fast kein Flüssigkeitsverlust

Liebe Mamis

Ich bin am verzweifeln. Vor 4 Tagen musste ich im KH bleiben, da ich ganz wenig Fruchtwasser verloren hatte. Ich erhielt dann gleich die Lungenspritzen sowie Wehenhemmer. Seit gestern nun von intravenös auf Wehenhemmer Tablettenform.
Doch seit ich hier bin, habe ich keinen Tropfen Fruchtwasser mehr verloren, dem Kleinen gehts auch durchgehend gut und mir auch.

Ich sehe denn Sinn nicht ein, weshalb ich noch länger im KH bleiben sollte? Ich kann doch auch von Zuhause aus Antibiotika und Wehenhemmer nehmen? Oder wie war dies bei euch? (Wehen hatte ich auch kein einziges Mal - zum Glück)

Würde mich über Erfahrungsaustausch freuen.. Ich verzweifle hier noch..
Liebe Grüsse

1

Hallo liebe Vany,

ich hatte auch einen hohen Blasensprung in der 29. SSW und habe kaum Fruchtwasser verloren. Mich haben sie damals wegen täglicher Blutabnahme zur CRP-Bestimmung (Entzündungswert) und vorbeugender Tokolyse im KH liegen lassen. Das war nicht angenehm, aber so fühlte ich mich sicher. Ich weiß nicht, wie man das heute handhabt, würde aber auf jeden Fall den Rat der Ärzte befolgen.

Alles Gute!

2

Ich hatte damals bei Kind 1 bei 34+1 einen Blasenriss.

Außer Lungenreife wurde da nichts mehr gemacht .

KH ist doof ja...aber noch ist jeder Tag im Bauch wichtig !!!

Und im KH können sie viel schneller reagieren,als wenn du erst da hin musst,aufgenommen werden musst...und und und.

Deinem Kind zuliebe solltest du definitiv da bleiben !

Entzündungswerte können ganz flott kommen

5

Okay vielen lieben Dank für die rasche Antwort. Ich versteh dies alles ja.. Ich wohne 15 min von der Klinik, aber ja. Denke ich muss einfach die Ärzte abwarten.. Danke dir.. Ich will ja auch nichts falsch machen

3

Bleib bitte im Krankenhaus...ich hatte mit zwillingen einen blasensprung...meine entzündungswerte waren immer okay...und von jetzt auf gleich waren sie hoch und wäre ich nicht im Krankenhaus gewesen wäre alles ganz furchtbar geendet...

4

Okay vielen lieben Dank für die rasche Antwort.

6

Okay vielen lieben Dank für die rasche Antwort. Oh jeh.. ja ich sehs.. der Riss bei mir muss einfach so minim sein, ich verliere wirklich keinen Tropfen.. aber eben.. leider sieht man dies auf dem UL ja nicht..

weitere Kommentare laden
8

Liebe Vaniy,

Darf ich fragen wie du es gemerkt hast ?
Ich habe in letzter Zeit auch immer eine heute Unterhose und war letztens beim Arzt und da war alles okay. Die haben einen Test gemacht vor Ort und es gab keine Anzeichen. Aber ich weiß auch nicht woher die Feuchtigkeit kommt .

Lg

9

Also bei mir war es so es lief wie pipi nur ich konnte es nicht aufhalten...immer so ein kleiner schwall...wenn du dir unsicher bist fahr bitte in die Klinik

10

Hey Mausi,

Danke für deine Antwort.
Ja war ich vor 2 Wochen aber der Abstrich war negativ. Alles in Ordnung meinten die.
Es läuft auch nie, nur der Slip ist feucht, ich weiß auch nicht ob ich schwitze im Schritt oder so -.- keine Ahnung. Ich spreche es noch einmal beim nächsten FA Termin an.

weitere Kommentare laden