28. SSW Unterleibsschmerzen

Hallo zusammen,

ich bin in der 28. Ssw und hatte vorgestern so ca 15 min lang periodenähnliche Unterleibsschmerzen und heute wieder.. Im Internet steht, dass periodenähnliche Unterleibschmerzen ein Zeichen für vorzeitige Wehen sind.. es ist nun Nachmittag und ich spiele mit dem Gedanken in die Klinik zu fahren.. was sagt ihr?

Danke im Voraus

1

Das klingt eher nach Übungswehen oder sonstigen üblichen Beschwerden, die nicht weiter Schlimm sind.

Hattest du das nur vorgestern und sonst nicht mehr? Dann ist vermutlich alles in Ordnung. Aber über das Internet ist das alles auch nur Glaskugellesen.

Da du schon mit dem Gedanken spielst in die Klinik zu fahren, würde ich aus Erfahrung sagen, dass du das dann auch tun solltest. Eher wirst du vermutlich keine wirkliche Ruhe finden und so kannst du auch den unwahrscheinlichen Fall ausschließen, dass doch etwas anderes dahinter steckt.

2

Ich hatte gestern auch periodenähnliche unterleibschmerzen. Habe dann Magnesium genommen und die schmerzen waren dann auch zeitig weg.
Können auch mutterbänder sein.

3

Meine Hebamme meinte, erst, wenn es rhythmisch wird (jede halbe Stunde oder so), soll ich handeln. Alles andere können „Wachstumsschmerzen“ sein und sind nicht bedenklich. Habe auch ab und zu ein Ziehen (so wie vor den Tagen).

Alles Gute,
LunaSkye mit Babygirl 25. SSW