Einnistungsblutung oder Periode trotz positivem Test ?!

Hallo ihr lieben,

ich habe vor 4 Tagen einen Sst gemacht, der glücklicherweise Positiv war. Danach habe ich jeden Tag getestet, um zu sehen ob der Strich weiterhin bestehen bleibt und dunkler wird. Und so ist es tatsächlich. Heute ist laut Berechnung mein Nmt. Eben habe ich eine Blutung festgestellt und kann nicht genau sagen, ob es eine Einnistungsblutung ist oder doch eher die Periode.

Meine Frage ist, kann man denn trotz positivem Test die Periode kriegen?

Ich danke schon mal für eure Antworten.

(Ps. Der Test den ich eben nach der Blutung gemacht habe war in wenigen Sekunden schon positiv.)

1

Hi,

erstmal: herzlichen Glückwunsch 🍀

Eine Einnistungsblutung kann es aber nicht sein, sonst hättest du noch nicht positiv testen können.

Am Anfang heißt es halt: „Alles oder nichts“. Viele Schwangerschaften gehen direkt mit der Periode wieder ab und viele Frauen wissen gar nicht, dass sie kurz schwanger waren, weil die meisten erst nach Ausbleiben ihrer Periode testen. Wenn deine Blutung stärker wird, sieht es nicht gut aus, ansonsten kann es auch ganz harmlos sein. Da hilft leider nur abwarten.

Drück die die Daumen ✊🍀

2

Nachtrag:
Selbst, wenn du einen Abgang hast, bleibt der Test erstmal positiv, weil es dauert, bis das HCG wieder von deinem Körper abgebaut ist.

4

Das stimmt nicht. Es kann schon eine Einnistungsblutung sein, die kann auch deutlich später erst " ausgeschieden " werden! Manchmal kommt sie direkt am Tag der Einnistung, dann ist sie recht hell rot. Manchmal erst 3,4 Tage später und ist dann eher dunkel und bräunlich ,weil altes geronnenes Blut. Da ist die Frage wieviel es war. Einnistungsblutungen sind halt wirklich wenig.

weitere Kommentare laden
3

Hey 😊
Ich hatte 4 Tage lang meine "Periode" welche einen Tag ausblieb und dann noch für fast eine woche weiter ging.. jetzt bin ich in der 37ssw 🤷‍♀️

Den schwangerschaftstest habe ich damals auch nur gemacht, weil meine Periode normalerweise 7Tage lang geht und nicht erst 4 tage und dann noch länger.

Die Blutung wurde nach dem ausbleiben immer weniger und hörte iwann auf🤷‍♀️

Lg 🐻

5

Ich muss noch dazu ergänzen, dass Ich tatsächlich nur einmal eine leichte Blutung gehabt habe heute. Seitdem kam auch nichts mehr. Vielleicht war es eine Schmierblutung 🥴?

7

Hallo Oz.ala,
Ich hatte an meinem NMT auch eine leichte dunkle Schmierblutung. Ich bin gleich zum FA gegangen und Utrogest verschieben bekommen.
Jetzt bin ich mittlerweile bei 15+5.
Ich wünsche dir alles Gute!

10

Ich glaube es gibt viele Gründe ein bisschen zu bluten. Bei mir kam einmal in der dritten und einmal in der 5. SSW ein richtiger Schwapp frisches Blut. Beim ersten Mal dachte ich, ich bekäme vorzeitig meine Periode. Beim zweiten Mal dachte ich es wäre vorbei und war ich zeitnah beim Arzt, wo weder eine Ursache noch Blutreste gefunden wurden. Jetzt in der 7. SSW sieht alles normal aus. Also keine Sorge ☺️.

11

Falls du Geschlechtsverkehr hattest, könnte es auch eine Kontaktblutung gewesen sein