🚌 Tuut! Juni 2024 Bus 🚌 99 Schwangere 🌼 Stand 29.04.2024

Guten Montag, Mädels,

ich hoffe, ihr kugelt alle noch!
Wie geht es euch?

So langsam habe ich wirklich einen Nestbautrieb (hatte ich bei den anderen Ss nie) und will einfach alles fertig haben. Am Wochenende hole ich die Wickelkommode, aber die muss noch gestrichen werden. Dummerweise möchte mein Mann erst die blöden Fußleisten im Schlafzimmer fertig machen, bevor das Babybett hinein kommt. So was macht mich ja schon wahnsinnig!
Ansonsten geht es mir tagsüber recht super, außer schnell aus der Puste zu sein und Dauermüdigkeit klappt das echt gut. Die Nächte hingegen sind schwierig. Mein Eisenwert ist immer noch niedrig, wird kaum besser und dadurch habe ich immer noch ein starkes Restless legs Syndrom. Dazu kommt, dass es so langsam furchtbar ungemütlich wird, auf der Seite zu liegen und die Rückenposition scheint auf einmal auch nicht mehr zu gehen. (kenne das von den Großen auch nicht, weiß noch nicht, ob es die Vena cava ist)

Meine App sagt übrigens, das es noch 50 tage zum ET sind. Mädels, das geht jetzt SO schnell! Theoretisch könnte es ja jetzt schon täglich soweit sein. Auch wenn ich hoffe, dass wir alle noch ein bisschen durchhalten, bis die Mäuse keine Frühchen mehr sind.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

☝️ Bitte bei jeder Eintragung/Änderung immer den ET angeben. ☝️

Ich wünsche uns allen eine tolle Schwangerschaft und eine schöne gemeinsame Fahrt!! 🚌

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

❣️Bitte tragt euch in den aktuellen Bus ein. Bei älteren Beiträgen kann es sein, dass ihr dann untergeht❣️

☝️ Bitte bei jeder Eintragung/Änderung immer den ET angeben.

☝️ Änderungen ohne ET können nicht berücksichtigt werden.

☝️Wenn sich etwas ändert, schreibt gern einen Kommentar oder eine Nachricht an mich.

☝️Der Juni Bus fährt immer am Montag.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer mitfahren möchte, gibt bitte folgendes an:

Notwendige Angabe:
🌼 ET

Freiwillige Angaben:
🌼 Euer Alter
🌼 Das wievielte Kind
🌼 Kinder an der Hand
🌼 Sternenkinder
🌼 Outing (Mädchen/Junge/Ü-Ei)
🌼 Sonstige Angaben

Nach der Geburt folgen dann die Angaben:
✔️ Tatsächlicher Geburtstag
✔️ Name
✔️ Maße
✔️ Spontan, Einleitung, Sectio
✔️ Schwangerschaftswoche
✔️ Sonstige Anmerkungen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

❤ 99 Schwangere
❤ 01 Zwillingsmamas
❤ 00 Drillingsmamas
❤ 32 💖 geoutete Mädchen
❤ 27 💙 geoutete Jungs
❤ 05 🎉 Überraschungspakete
❤ 05 ✨️ Sternchen

49 Erstgebärende // 26 Zweitgebärende // 16 Drittgebärende // 03 Viertgebärende // 00 Fünftgebärende // 01 Achtgebärende // 04 Keine Angaben

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🚎Mamas, die in einen anderen Bus umgestiegen sind:🚎
ViviGo / 1. SS durch kryo – Juli Bus

________________________________

✨️Sternchenmamas✨️
Ari685
AJMum
Danisahne86
Akemi85
Heyanja / Mountaingirl92


🕯 Wir wünschen den Mamas viel Kraft und Zuversicht! 🕯


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

👶Geborene Babys👶

00 Babys geboren
00 vor ET // 00 am ET // 00 nach ET //
00 spontane Geburten // 00 Sectios //
00 Einleitungen // keine Angabe



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

01.06
Claribella35 7 30 7 3.Ss 7 2 Söhne
Miriam36 / 6.SS / 2 Madels an der Hand / 3 Sternchen / 💙

02.06
Einhorn.95 / 28 / 2.SS / 1 Sternchen / RisikoSS
Roly. / 20 / 1.SS / 💙
Marinalein15 / 34 / 3.SS / 2 Sternchen / 💙

03.06.
M2020 / 1 Kind an der Hand / 3 Sterne im Herzen
Lena166 / 30 / 1.SS /
Diekleine0 / 22 / 1.SS /
AnanasSonne / 37 / 2.SS / 1 Sternchen / 💖
Jeanine / 39 / 3.SS / 1 Sternchen / 💙
Sonnenblume-92 / 32 / 1.SS / 🎉

04.06.
Sternchen422 /

05.06.
Kiwi-87 / 3.SS /
Lisasummer / 33 / 1.SS /
Alex6 / 36 / 1.SS / 💙

06.06.
Mariecube / 34 / 1 Tochter an der Hand / 💖
Susi1989 / 34 / 4.SS / 1 Sternchen / 2 Buben an der Hand / 💖
Aperoli / 20 / 1.SS / 💖
Aura86 / 37 / 5.SS / 3 Kinder / 1 Sternchen / 💙

07.06.
Julchen0801 / 33 / 3.SS / 2 Kinder an der Hand / 💙
Schnucky123 / 37 / 3.SS / 2 Kinder an der Hand /
Heiei / 31 / 1.Ss nach 3 Icsis / 💙

08.06.
Pauli7 / 27 / 3.Kind / 2 Mädels an der Hand / 1 Sternchen / 💙
Michelle..24 / 24 / 1 Tochter / 💙

09.06.
Danny34/ 34 / 3SS / 1 Sternenkind / 1 große Tochter
Nimue / 29 / 3.SS / 2 Sternenkinder / 💙
Baby2023 / 27 / 1.SS / 💖
Zauberkinder8 / 9.SS / 1 Sternchen / 7 Kinder an der Hand / 💖

10.06.
Babywunsch2024 / 33 / 7.SS / 8 Sternchen / 💙
Wunschkind2023 / 26 / 2.SS / 1 Kind an der Hand / 💙

11.06.
Jenny90 / 33 / 1. SS / 💖
Rosahasi19 / 1.SS /
Sunshine148 / 30 / 1.SS / 💖
Claudi94 / 29 / 1.SS / 💙

12.06.
Ninchen2409 / 36 / 2.SS / 1 Tochter an der Hand /
Lemafa / 30 / 3.SS / 2 Sternchen / 💖
Jesseiy / 28 / 2.SS / 1 Kind /
Cole / 35 / 1.Ss / 💖
Schneewunder / 36 / 1.SS /

13.06.
Rolu5 / 1 Kind an der Hand /
Botinchen / 32 / 2. Kind / 1 Sohn an der Hand /
Melinda9 / 35 / 1.SS /

14.06.

15.06.
Melinchen91 / 33 / 1.SS /
Kathe87 / 36 / 2.SS / 1 Tochter an der Hand /
Poisonheart / 38 / 4.SS / 3 Sternchen /
Fraubienenkorb / 31 / 2.SS / 1 Tochter an der Hand / 💖
Lottig / 28 / 3.SS / 1 Tochter an der Hand / 1 Sternchen / 💙
Andraly / 💙
Alpakarus / 1.SS / 💖

16.06.
222. / 29 / 1.SS / 💙
Lysandraa / 3 Kinder an der Hand /

17.06.
Nessaaa / 22 / 1.SS /

18.06.
Zebramaus / 38 / 3.SS / 2 Kinder an der Hand / 🎉
-filiz- / 4.SS / 3 Kinder an der Hand /

19.06.
Stephi55 / 35 / 1.SS / 🎉
Dosenravioli / 33 / 1.SS / 💖
Bernadette / 35 / 1.SS / 💖

20.06.
Srh23 / 25 / 1.SS / 💖
Blumenwelt2 / 29 / 1 Kind an der Hand
Ella10322 / 43 / 2.SS / 1 Sternchen / 💙
LenaK / 28 / 1.SS / 💖
Mama0624 / 31 / 1.SS /
Mary0299 / 25 / 1.SS / 💙
Issyx3 / 28 / 2.SS / ein Mädchen an der Hand / 💙
Chrissy-19 / 1.SS / 💖 💖

21.06.
Fabelichen / 31 / 2. Kind / 1 Kind an der Hand / 1 Sternchen / 🎉
Ranini / 35 / 2.SS / 1 Sternchen /
Pinky31 / 36 / 1 Tochter / 💖
Alex1108 / 27 / 2.SS / 1 Sternchen / 💖
Dreamer. / 31 / 1.SS / 💖
Meinemama2.0 / 2.SS / 💖

22.06.
Mary3 / 💖
Fraupi3 / 30 / 2.SS / 1 Tochter / 💖

23.06.
Blume923 / 30 / 1.SS /
AdHt / 30 / 3.SS / Zwei Kinder an der Hand / 💙
Bussard / 33 / 4.SS / 2 Mädchen an der Hand / 1 Sternchen / 💙

24.06.
Ariana / 24 / 1.SS /
Susanna08 / 24 / 2.SS / 1 Sternchen / 2.Zyklus nach FG / 💖
Juli-93 / 30 / 2 Jungs an der Hand /

25.06.
Radio13 / 33 / 1 Tochter an der Hand / 1 Sternenkind / 💖
Meinemama2.0 / 2.SS / Sohn an der Hand /
Pueppi91 / 32 / 1.Kind durch Kryo / 5 Jahre Kiwu Zeit
Wuki2.0 / 36 / 2 Mädchen an der Hand / 1 Sternchen / 🎉
Felize88 / 35 / 2.SS / 1 Kind an der Hand /

26.06.
Selinachen2002 / 2 Mädels an der Hand / 1 Sternchen /
Sarah94 / 29 / 2.SS / Tochter an der Hand /
JKL-1987 / 36 / 1 Tochter an der Hand / 3 Sternchen / 💙
Toffifee / 34 / 3.SS / 2 Mädels an der Hand / 💙
Katja455 / 26 / 1 Mädchen an der Hand / 2 Sternchen /

27.06.
Kiksen13 / 30 / 1.SS / 💖
Spompanadlin / 36 / 1.SS / 💖
Vai95 / 28 / 1.SS
Jaykay98 / 26 / 2.SS / 💙


28.06.
LiKr2024 / 33 / 1.SS / 💙
J-R. / 32 / 1.SS / 💖
Babyelf / 8.Ss / 2 Kinder an der Hand / Sternentochter und 5 Sternchen / 💙
Hummelchen24 / 25 / 💖

29.06.

30.06.
Schneewittche / 33 / 1.SS / 💖
Elli1102 / 34 / 2 Sternchen / 💖

12

Hallo Mädels, ich freue mich immer zu lesen, wie es euch so geht. Bei mir sind es noch 35 Tage bis zum Entbindungstermin aber, da ich letzte Woche bei der Geburtsplanung im Krankenhaus war, weiß ich jetzt, dass ich am 28.05.24 einen Kaiserschnitt bekommen werde. Zuerst war ich sehr geknickt und traurig aber jetzt hat sich die Info gesetzt und ich kann mich damit abfinden. Die Gefahr, dass es einen lebensbedrohlichen Riss gibt ist doch zu groß, weil ich bei meinem ersten Sohn einen Notkaiserschnitt hatte.
Ich hoffe jetzt, dass der Kleine bis dahin auch drin bleibt und die Zeit zum Reifen und Wachsen nutzt. Bei unserer Untersuchung im Krankenhaus hat er bereits 2700 g gewogen. Allerdings wird mein Gebärmutterhals langsam kürzer. Da bin ich jetzt bei 3,3 cm 🙏🏻🙏🏻🙏🏻 hoffentlich hält er noch wenigstens zwei Wochen durch.
Ich versuche etwas kürzer zu treten und mich mehr auszuruhen, damit wir so weit wie möglich kommen.
Bei den Klamotten für die Kliniktasche hab ich auch keine richtige Idee. Ich setze einfach auf ein paar Stilltops, meine Schwangerschaftsleggings und einen Morgenmantel.
Ich drück die Daumen, dass wir alle noch etwas durchhalten und die Kinder kerngesund das Licht der Welt erblicken.

1

Hallohallo,

also ich kugle noch 😅 Soweit geht es uns auch gut. Bin auch schnell aus der Puste, manchmal drückt die kleine so sehr das ich etwas Schnapp Atmung bekomme 🙄. Ansonsten ist die Kleine immer noch sehr aktiv🥰 Ich habe soweit auch alles fertig, wollte noch die Kliniktasche packen und mich einfach etwas ausruhen😅. Achja....und auch bei mir ist das Schlafen ne Katastrophe, weiß gar nicht mehr wie ich liegen soll🙄

Wie äußern sich denn die Restless Legs bei Dir?

5

Sobald ich kurz vorm Schlafen bin, kribbeln meine Beine und ich muss sie bewegen. Stehe dann immer auf und mache so ne Wadenpumpe, erst auf dem einen, dann auf dem anderen Bein stehend. Das hilft immer so lange, dass ich zwei Stunden am Stück schlafen kann, wenn ich nicht vorher Pipi muss XD

Kliniktasche habe ich soweit fast fertig, muss irgendwann nochmal alles nachprüfen. Will ja nichts vergessen XD

15

Oh das klingt nicht so schön. Nicht das man ja schon mit den Toilettengängen bestraft ist😅. Hoffe das es nach der Geburt wieder aufhört bei Dir.

Was packst du so an Snacks ein? Also in die Kliniktasche😊 Versuche meine morgen zu packen.

2

Hallo
Ich kugel auch noch und das bleibt auch bitte noch ein paar Wochen so 😂 ansonsten die üblichen Wehwehchen am Abend Rückenschmerzen, Kurzatmigkeit und schlafen naja was ist das 🥴 der kleine ist sehr aktiv und hat seinen Fuß gern in meiner Leber oder boxt mir in die Blase , ansonsten aber alles gut.
Heut Habicht nochmal Termin beim Feindiagnostiker um die Versorgung zu checken wegen dem Diabetes. Hoffe das alles gut ist.

Lg Ella

6

Drücke die Daumen für den Check. Berichte gerne, wie es war!

19

Also der Check ist überstanden die Versorgung ist tiptop in Ordnung und dem kleinen geht’s gut🥰 er ist halt etwas schwerer als der Durchschnitt und der Arzt meinte das sie mich evtl. bei 39+0 einleiten werden. Hab nächste Woche den Termin im KH für die Geburtsplanung, bin mal gespannt was die dann meinen.
Jetzt bin ich nur froh das es dem kleinen gut geht und er gut versorgt ist ❤️

3

Hallo 😊 bin am ende der 35. SsW angekommen. Könnte auch den ganzen Tag schlafen 😂 bin ja schon seit der ca 27. Woche im Beschäftigungsverbot aber hatte heute meine letzte Videosprechstunde (nebentätigkeit) worüber ich schon sehr froh bin…. Freue mich auf die restlichen 4 Wochen aber bin auch echt froh wenns rum ist. Würde gern mal wieder richtig Sport machen :(

Ansonsten hab ich mit geburtsyoga angefangen, das kann ich echt empfehlen 😊

Habe auch seit ner woche viele übungswehen aber laut gyn passt alles!

Also durchhalten an alle, bald geschafft!

7

Geburtsyoga klingt interessant! Gibt es da Videos auf Youtube?

13

Jaaa ganz viele, ich mach meistens das hier: https://www.youtube.com/watch?v=3IuajbApfWo


Schaden wirds auf keinen Fall :)

4

Huhu,
bei uns ist soweit alles super.
Ich habe zwar ab und zu mit der Müdigkeit zu tun aber bisher bleibe ich wirklich von allen „schlimmeren“ Wehwehchen wie Wassereinlagerungen oder starke Tritte in die Organe verschont.
Allerdings enden meine Nächte momentan immer zwischen 3-4 Uhr, danach bin ich einfach hellwach und wälze mich im Bett 😅

Wir haben jetzt alles fertig für den Kleinen. Zimmer ist einzugsbereit, Beistellbett steht im Schlafzimmer, Isofix und Babyschale im Auto, alle Anträge vorausgefüllt, Kliniktasche gepackt.. jetzt fehlt nur noch der Zwerg 🐣
Der darf aber natürlich gerne noch mindestens 5-6 Wochen warten und reifen 😁

8

Hi zusammen :)

Ich kugel auch noch und möchte bitte auch noch ein paar Wochen weiterkugeln. :)
Bei mir ist der Nestbautrieb jetzt auch voll im Gange. Ich muss alles sauber und ordentlich haben und kann es kaum abwarten, dass wir endlich die Babysachen aufbauen, damit ich alles einrichten und schön machen kann. Leider hat mein Mann die Ruhe weg, das macht mich wahnsinnig. 😆 Ich möchte noch sovieles vorbereiten😅
Ansonsten geht es mir insgesamt noch recht gut, auch wenn es jetzt wirklich beschwerlicher wird. Ich komm schnell aus der Puste und wenn ich auf dem Boden sitze, habe ich das Gefühl nicht mehr hoch zu kommen😅 Unser Baby liegt noch immer direkt hinter meinen Rippen und die Schmerzen begleiten mich fast täglich, auch wenn es noch gut auszuhalten ist.
Mein Eisenwert ist auch nicht so dolle. Gestern habe ich fast den ganzen Tag geschlafen😴 Heute geht's wieder besser mit der Müdigkeit, aber Pausen sind aktuell echt Pflicht.

Am Donnerstag habe ich meinen nächsten Frauenarzttermin und bin wieder ganz gespannt. :)
Es ist wunderschön den Kleinen zappeln zu spüren, was ich jetzt endlich täglich fühlen darf🥰

Freue mich, dass es euch auch soweit gut geht. Es ist wirklich nicht mehr lange... Nur noch den Mai, dann kommt schon unser Monat!😍

9

Hey!

Soweit bin ich ganz fit.
Spazieren fällt etwas schwerer , dafür kann ich nach langem mal normale Portionen essen.
Meist gingen nur kleine Portionen.

Die Wickelkommode ist schon mal mit Kleidung in 56/62 ausgestattet und mit Windeln und Co.
Habe letzte Woche auch das erste Kleidungsstück selbst für unseren Kürbis gekauft.

Aktuell mache ich mir viele Gedanken über die Krankenhaustasche. Da beschäftigt mich am meisten die Wahl der Schlafbekleidung (schlafe im Sommer nackt, im Krankenhaus nicht wirklich eine Option) und welche meiner Oberteile zum Stillen geeignet sind.
Habe da bisher noch nichts gekauft, da mir noch genug Kleidung passt.

Habt ihr euch da schon eingedeckt bzw gibt es ja ein paar hier, die schon Mütter sind.
Was braucht man da wirklich?

10

Da lese ich Mal gespannt mit, weil ich mir wegen den Klamotten auch Gedanken mache.
In Sachen Oberteile ist bestimmt alles praktisch, wo man das Dekolleté weit öffnen kann - zB durch Knöpfe oder weil es einen überlappenden V-Ausschnitt hat, würde ich vermuten.
Und wie ist das mit Still-BHs? Braucht man die und wann kauft man die? Eigentlich kann ich die erst einige Tage nach der Geburt kaufen, weil ich erst dann die Größe abschätzen kann, oder? Kommt man bis dahin mit Sport BHs zurecht?

11

Stillbhs habe ich tatsächlich schon.
Meine normalen BH gingen recht schnell schon nicht mehr und da bin ich darauf umgestiegen.
Bin gespannt wie sich meine Brüste bis zum ET und danach entwickeln.
Habe mir jetzt nur Günstige gekauft.
Die sehen aber bei den Oberteilen, mit großen Ausschnitt, die wahrscheinlich stillgeeignet wären, doof aus.

Aber wer weiß ob mich das noch juckt, wenn das Kind da ist.🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
22

Hallo Ihr Lieben Kugelis,

ich Kugel auch noch vor mich hin. Letzen Mittwoch hatte ich den letzten Ultraschall bei meiner Gyn. Der Kleine liegt momentan in Sternengucker Lage. Ich hoffe er dreht sich bis zur Geburt noch richtig. Mein Gebärmutterhals ist schon verkürzt und nur noch bei 2,5 cm mit Trichterbildung. Hatte gestern auch echt viel Druck nach unten. Ich hoffe wir halten noch ein wenig durch ET ist eigenltich erst am 26.06. 🙏 Ansonsten geht es dem kleinen aber gut und mir soweit auch. Ich darf jetzt gegen das Sodbrennen Omep nehmen. Und das hift echt sehr gut. Seit dem kein Sodbrennen mehr 😁Die arbeiten am Kinderzimmer gehen voran. Diese Woche machen wir den Rest fertig, und dann sind wir da auch parat.

23

Hallo ihr lieben Kugelmamis 🤰🏻
ich hoffe auch noch auf ein paar Kugelwochen, gerne auch über den ET (11.06.24). Da wir gerade mal bei 2000g sind zum Start in die SSW 35.
Ich hatte letzte Woche schon erwähnt das wir recht zart unterwegs sind, daher hatte ich am Freitag eine Kontrolle in der Uniklinik, wir liegen bei einer Perzentile von 15, was ziemlich weit unten ist aber wohl nicht besorgniserregend, da alles proportional ist und die Versorgung stimmt auch. ☺️
Hoffe natürlich das wir bis zur Geburt noch ordentlich zunehmen…also Daumen drücken.

Unser Kinderzimmer wird hoffentlich diese Woche fertig, ich freu mich so drauf endlich die Schränke zu befüllen 💗
Ansonsten hänge ich auch an der Kliniktaschefest, da ich die Kleidung die ich mitnehmen würde (hauptsächlich Leggings und Shirts), täglich trage 😅.

Liebe Grüße an alle 🤰🏻