Bänderschmerzen Innenoberschenkel SSW23

Hey Mamis, ich brauche dringend Rat. Meine FA ist im URLAUB und daher seid ihr gefragt.
Ich habe seit einiger Zeit schmerzen in den innen Seiten der Oberschenkel. Direkt unter dem Intimbereich der Beginn des innen Oberschenkels. Die Bänder schmerzen so stark wie ein Riss oder extremer Muskelkater.
Ich weiß einfach nicht wie ich das weg kriegen soll.
Erst dachte ich es liegt an den Wassereinlagerungen und hab mich demnach mehr bewegt. Was es aber irgendwie nur schlimmer gemacht hat. Abends ist es am schlimmsten. Vor allem nachts wenn man ständig durch die Toilette wach wird und sich drehen will.
Kann kaum laufen . Eher wie ein Pinguin.
Vielleicht hat jemand das selbe und kann mir helfen.
Nehme seit wenigen Tagen erst Magnesium, weil es für die Bänder wohl gut ist?!
Falls Relevant : bin SSW 23 und wiege aktuell 108kg
Bauch ist echt groß mittlerweile

Danke im Voraus 😖

1

Bist du sicher, dass das die Bänder sind? Die Stelle, die du beschreibst hat eher Sehnen und Muskeln. Du meinst ja auch, es fühlt sich an wie Muskelkater oder ein Riss.

Aus der Ferne würde ich auf die Adduktoren tippen. Schau mal nach Dehnübungen für diesen Muskel und probiere diese sanft aus, also ganz leicht in den Schmerz dehnen (z.B. im Schneidersitz sitzen, aber so dass sich die Fusssohlen berühren und dann mit den ellenbogen die Beine sanft über die Knie nach unten drücken).Wenn diese Dehnübungen genau diese Stelle dehnen und es dort schmerzt, dann sind es tatsächlich eher die Adduktoren.

2

Hallo,
trägst du zufällig Kompressionsstrümpfe? Ich habe an genau der selben Stelle Schmerzen und hatte erst die Vermutung es könnte die Symphyse sein, aber bei der letzten Untersuchung meinte meine Ärztin das das von den Kompressionsstrümpfen kommt. Alles was durch die Strümpfe "zusammengedrückt" wird staut sich eben über diesen auch auf und kann genau in dem Bereich den du beschreibst Schmerzen verursachen.