17/18 SSW und am Unterbauch starkes ziehen

Hallo

Wollte fragen wie es bei euch war/ist ich bin jetzt in der 17 SSW komme in 2 Tagen in die 18 SSW und habe am Unterbauch ein Ziehen Vorallem wenn ich aufstehe ist das normal oder soll ich mir Sorgen machen ?( Meine Hebamme hat bis Mitte Mai Urlaub und da ist ihr Handy aus ,möchte nicht wenn es „normal“ ist ins Krankenhaus)

1

Hey, das könnten die Mutterbänder sein. Die ziehen gerne mal wenn man sich ruckartiger bewegt oder niest / hustet.

2

Hallo😊 das hatte ich auch. Am schlimmsten hatte ich es in der nacht als ich mich auf die andere seite gedreht habe. Bei mir waren es die bänder die sich gedehnt haben. Das kann ziemlich schmerzen🫠
Mir hat magnesium gut geholfen👍🏻
Alles gute🙈

3

Das hatte ich vor wenigen Wochen ganz genau zu der Zeit auch. Genug ausruhen, damit es nicht zu einem harten Bauch kommt. Meine Hebamme hat auch noch Wärme empfohlen. Ich glaube, dass es ein Wachstumsschub ist, da es nach 2-3 Tagen von selbst wieder weg war und seitdem auch nicht mehr vorgekommen ist. Ruh dich aus und liebe Grüße!

4

Wie einige oder eigentlich alle schon gesagt haben klingt das nach den Mutterbändern oder anderen ganz normalen körperlichen Anpassungen. Wenn ein Schmerz bewegungsabhängig ist, so wie bei dir, dann ist das auch so schon immer ein positives Zeichen, so das man sich in 99 von 100 Fällen gar keine Sorgen machen muss.

5

Ich habe das mit dem schmerzhaften Ziehen ständig gehabt, vor allem wenn ich mich im Liegen gestreckt habe oder beim Aufstehen etc. Ist normal ❤️
Bin jetzt 20+6 und hab's immer noch ab und zu, aber deutlich weniger.
Nur bei anhaltenden starken Schmerzen, also nicht nur paar Sekunden sondern Minuten, würde ich es abklären lassen :)