Eineiige Zwillinge? Möglich? Bilder beigefügt

Hallo liebe Community 💫,

ich möchte euch gern zwei Bilder beifügen und nach euren Erfahrungen und Meinungen fragen.
Die ersten zwei Bilder wurden an 5+6 bei meinem Gyn gemacht. Beim unteren Bild ist der Dottersack deutlich zu erkennen und beim oberen Bild konnte man von der anderen Perspektive eine längere SSL ausgemessen (0,41cm). Sieht ihr auch beim oberen Bild rechts in der Fruchthöhle einen weißen kleinen Fleck? Was könnte das sein?

Das dritte Bild wurde nur zwei Tage später an 6+1 in der KIWU Klink gemacht und dort wurden 85mm ausgemessen. Ich finde das Bild sieht aber abgesehen wegen der langen SSL ziemlich verdächtig aus. Sieht ihr nicht auch zwei Dottersäcke? Oder ist es normal das ein Embryo innerhalb zwei Tage so schnell wächst? Übrigens hat weder die GYN noch die KIWU was zu den Bildern gesagt. Mein nächster Termin ist in 5 Tagen an 8+0.

Ich hatte übrigens einen künstlichen Kryozyklus und ein SET

Liebe Grüße ☘️

Bearbeitet von Esther2
1

Hallo wenn dein Arzt nichts dazu gesagt hat wird es sich auch nur um eins handeln ich hab keine Zwillinge beklommen und bei mir sahen die Embryos auch so aus ich kann auch nur eins erkennen. 😊 Lg

2

Guten Morgen,
Ich sehe da auch nichts als eine Fruchthöhle und Embryo.

3

Viel wahrscheinlicher als schnelles Wachstum sind messfehler. Überleg mal es geht hier um mm und man setzt dafür händisch Kreuzchen. Das ist so früh anfangs nicht so exakt.
Ich hatte Zwillinge in einer Fruchthöhle, bei mir sah es anders aus.
Ich sehe auch nicht was du siehst. Allerdings sieht man Zwillinge oft auch erst später eindeutig. Du bist ja recht früh da zum US.

4

Ich sehe was du meinst... Und nein, die Ärzte sagen nicht immer etwas in so einem frühen Stadium und das mit Grund, sie warten selber erst einmal ab ob es wirklich bei Zwillingen bleibt bevor sie unnötig die werdenden Eltern verunsichern... Hab es selber schon erlebt, 2 Ärzte haben es mir auch so gesagt und 2 im Freundeskreis haben es auch erst "später" erfahren, da die Ärzte erstmal abgewartet haben ob es so bleibt... Leider kannst du jetzt auch nur abwarten was beim nächsten Ultraschall zusehen ist... Ich wünsche dir alles Gute 🍀🍀🍀 und berichte bitte gern nach deinem nächsten Termin 😊

7

Echt?🤭 Ich sehe da halt auch was und als ich das Bild von der KIWU bekommen habe , fragte ich mich nur woher man weiß was man genau ausmessen muss, weil daneben ja noch ein Schatten zu sehen war.
Erst gestern Abend habe ich einen zweiten „Kreis“ gefunden. Also ich sehe da irgendwie zwei Dottersäcke.
Ich bleibe weiterhin gespannt und werde dir berichten! Aber es wäre schon möglich, dass vor allem die KIWU sich zurückzieht, weil es ja mein letzter Termin dort war.
Egal wie es ausgeht, mir ist nur wichtig, dass die Herzen weiterhin schlagen ☘️💗

10

Ich seh da auch 2 Dottersäcke und bin sehr gespannt was beim nächsten Ultraschall zu sehen ist... Bei mir war es damals auch so das bei 5+4 Zwei weiße Flecken aneinander lagen und kein Wort vom Arzt... Dann bei 9+0 waren es eindeutig 2 in einer Fruchtblase (hatte aber noch einen einzelnen Zwilling dazu, somit Drillinge mit eineiigen Zwillingen), der Arzt meinte zu mir es bleibt noch abzuwarten, gerade bei eineiigen ist der Verlust höher und bei 11+1 war es dann tatsächlich nur noch einer pro Fruchtblase und in der einen schwamm dann immer so Flocken vom resorbierten Zwilling herum... Den beiden geht es gut sie werden nächsten Monat 7 Jahre alt... Ich drück dir ganz fest die Daumen 🍀🍀🍀

5

Ich habe eineiige Zwillinge und die sind nun 6 Jahre.
Man hat sie erst Ende achter Woche entdeckt, davor war ich noch in KH und man sah den zweiten nicht. Ich sagte noch aus Spaß „ das ist aber ne große Fruchthöhle“.

Ich selber sehe bei dir gerade nur ein Embryo. Wo genau denkst du ne zweite Fruchthöhle zu sehen?

Lg

6

Wie schön 🥰 dann waren es bei dir eineiige in je einer eigenen Fruchthöhle?
Um ehrlich zu sein finde ich meine Fruchthöhle auch schon relativ groß 😁, wobei es meine erste SS ist und ich demnach keinen persönlichen Vergleich habe.
Aber zurück zu deiner Frage, ich sehe keine zweite Fruchthöhle sondern einen großen „Schatten“ hinter dem ausgemessenen Embryo in der Fruchthöhle auf dem zweiten Bild. Außerdem sehe ich direkt in der SSL einen runden Kreis und im „Schatten“ noch einen. Kannst du sehen was ich meine? 🤭

8

Ich bin der Meinung das gehört mit zum Embryo man darf auch den Dottersack nicht vergessen. Lg

weiteren Kommentar laden