38 ssw regelmäßig alle 4 min leichte Wehen

Hallo zusammen ☺️ hab seit ca 2 std in regelmäßigen Abständen jede 4 min einen harten Bauch & leichtes ziehen ( aushaltbar) nicht unbedingt wirklich schmerzhaft .. sind das schon echte Wehen ?? Wenn ja wann werden sie stärker ?? Und falls es nur vorwehen sind .. sind die nicht normalerweise unregelmäßig?? Und wenn es nur vorwehen sind .. kann es sein das ich bald richtige Wehen bekomme oder ?? Würde mich interessieren ob sowas auch schon jemand von euch hatte ? Würde mich über Antworten freuen ☺️ Lg

1

Das hört sich eher nach Vorwehen an. Die hatte ich zwei Tage vor der Geburt immer abends. Einige Stunden und dann waren sie zum Großteil wieder weg. Bei meinem richtigen Wehen wurde ich nachts wach von den Schmerzen. Die fingen dann am zweiten Tag der Vorwehen um 2 Uhr nachts an. Schon ein warmes Bad probiert? Dann sollten Vorwehen besser werden und richtige Wehen bleiben. Und richtige Wehen sind eher wellenartig (fangen stark an, nehmen dann wieder ab) und werden mit zunehmender Zeit stärker.

Bearbeitet von Tinchen33
2

Danke für deine Nachricht ☺️ ich hab schon ne warme Dusche genommen .. aber besser wurde es nicht und stärker auch nicht 🫣 der Bauch wird nachwievor hart und leichtes Ziehen .

3

Dann würde ich einfach noch abwarten. Richtige Wehen merkst du auf jeden Fall. Musste bei jedem Beginn der Wehen aufspringen, weil es so weh tat und beim gehen ließ es sich auch besser aushalten. Dauerte bei mir von Beginn der Wehen bis die Kleine da war 10 Stunden. Vielleicht geht in der Zwischenzeit noch der Schleimtropfablösung oder das Fruchtwasser ab, dann dauert es normalerweise nicht mehr so lange. Und sonst im Zweifelsfall ab ins Krankenhaus, die können dir mit CTG sagen wie die Wehentätigkeit ist 😊
Ich wünsche dir eine schöne Geburt 🍀

weitere Kommentare laden