Ultraschall von 6+0

Laut meiner Rechnung bin ich heute 5+6 und laut Fruchthöhle im FA Gerät einen Tag später.

Man konnte leider nur in der Ecke son bisschen was sehen, der FA meinte aber dass es in einem so frühen Stadium okay ist und ich soll in 14 Tagen wieder kommen.

Habt ihr auch so wenig zu dieser Zeit gehabt? Ich brauche ein bisschen Mut und bitte keine Stolzen Antworten von wegen „ich hatte bereits nen Herzschlag „ usw. Brauche gerade Gleichgesinnte.

Vielen Dabk

1

Ich würde mir erstmal keine Sorgen machen. Bei meinem Sohn war ich an 6+3 und der war ein Eckenhocker. Wenn mein FA nicht in mir rum gerührt hätte, hätte es genauso ausgesehen und gerade am Anfang machen ein paar Tage sehr viel aus. Wenn dein Fa nicht beunruhigt ist dann wäre ich es an deiner Stelle auch nicht 🙏

12

Das mit dem Eckenhocker beruhigt mich sehr. Vielleicht ist meins auch einer oder ein Spätentwickler

2

Hallo Bidi,

ich war am Montag beim Gyn und war laut meiner Rechnung bei 6+2. Sie wollten von meiner Mens aus rechnen und da wäre es 8+1 gewesen. Freiwillig wär ich nie so früh gegangen.
Ihre Reaktion auf meine Worte es dann: "Ja okay, dann sehen wir eine Fruchthöhle und einen Dottersack, ist noch nicht besonders spannend."
Man sah, nach einigem Getrickse seitens meiner Gyn eine Fruchhöhle mit einem Punkt in der Mitte 😅.
Sie war soweit zufrieden und hat mich aufgrund der Größe der FH sogar noch auf 6+6 vordatiert. (Schätze die Wahrheit ist irgendwo in der Mitte)
Ich hab mir auch Sorgen gemacht, weil ich hier so oft von einem Herzschlag in oder Anfang der 7. Woche lese aber es hängt ja doch von ganz vielen Faktoren ab - die Qualität des Gerätes zum Beispiel.
Bis zur 9. Woche sollte man einen Herzschlag sehen, vorher ist es wohl nur ein kann, nachdem was ich mittlerweile gelesen habe.


Ich würde sagen, dass du erstmal positiv sein kannst, es scheint ja alles zeitgerecht zu sein.

LG Ghost mit ❤️ 21 Monate und 🥜 7+1

Bearbeitet von GhostSitter
3

Hey, das sieht doch gut aus. Wenn Dein Arzt das auch so sieht dann ist doch alles super.
Gestern war ich bei 5+4 beim FA zum Ultraschall, um ELSS auszuschließen. Bei mir sah das Bild ähnlich aus: Eine kleine Fruchthöhle mit etwas drin, aber noch keine Herzaktion. Danach war ich erleichtert, dass die ELSS erstmal vom Tisch war. In einer Woche soll ich nochmal hin, dann gibt es vielleicht Herzschlag zu sehen.

Also, mach Dir keinen Kopf, bei 5+6 muss man noch keinen Herzschlag sehen können.

4

Hallo,

Hast du denn deinen Eisprung bestimmt? Anhand der letzten Periode zu rechnen finde ich ziemlich schwierig, weil Zyklen ja auch mal kürzer oder länger sein können.

Ich finde für 5+6 sieht es ziemlich zeitgerecht aus. Im Idealfall wäre noch ein Dottersack sichtbar gewesen. Der kann sich aber auch mal verstecken bzw. vielleicht bist du auch erst bei 5+3... in so einem frühen Stadium kann alles drin sein und 1-2 Tage machen eine Menge aus.

Daumen sind gedrückt für den nächsten US!

Lg, babyelf (19+1 🩵) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen

5

Hej,

Ja meinen ES kenne ich ganz genau, mache NFP seit Jahren dementsprechend ist MEIN errechneter Zeitpunkt exakt weil ich von Eisprung aus gerechnet habe ( bei 50-60 Tage Zyklen auch anders gar nicht möglich )

Mein FA rechnet nach Größe der Fruchthöhle

6

Auch bei NFP ist ja der ES +/- 2 Tage. Die Temperaturerhöhung korreliert nicht immer exakt mit dem ES. Hab es auch jahrelang gemacht und auch Zyklusmonitoring mit US. Da passte meine NFP-Berechnung auch nicht immer. Du könntest also durchaus erst 5+3 sein.
Dazu kommt noch die biologische Komponente, dass auch Embryonen sich nicht immer gleich schnell entwickeln.
Ich hatte dieses Mal eine künstliche Befruchtung mit Kryotransfer. Der Transfertag und der Entwicklungsstand des Embryos war also "fix". Und ich wurde in den ersten Wochen immer 3 Tage zurückdatiert, was mich kirre gemacht hat. Erst beim ETS in der 12. Woche war der Embryo zeitgerecht. Jetzt bin werde ich sogar manchmal vordatiert, weil babyboy so schnell wächst.

Lg, babyelf (19+1 🩵) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen

Bearbeitet von babyelf
7

Ich war auch bei 5+6 das erste mal beim ultraschall.
Das ist halt ziemlich früh( hatte den Termin aber wegen endometriose und fg so früh bekommen).


Anbei ein Foto aus 5+6.

Wenn, deine Frauenärztin zufrieden ist, ist doch alles in Ordnung.

In der frühschwangerschaft können schon 1-2 Tage einen riiiesen Unterschied ausmachen.

Ich finde es immer verwunderlich, dass die Frauenärzte einen so früh zum ersten ultraschall bestellen.

Ok, bei vorerkrankungen etc. verstehe ich das, aber sonst...

Die Frauen machen sich doch verständlicherweise nur verrückt.

Liebe Grüße Ariisa mit Maus 32+6

8

Hey, ich bin heute bei 6+0 und hatte bei 5+3 meinen ersten US. Man konnte eine fruchthöhle mit Dottersack sehen. Lt. Arzt passt das zu 5+3. Ich hänge dir das US Bild an, sieht so ähnlich aus wie deins. Mach dir keinen Kopf. Dein Bild sieht auch ganz normal aus. In einer Woche ändert sich viel. Hab ein Bisschen Geduld. Alles wird gut ❤️ Viele Grüße 😊

10

Vielen lieben Dsnk 🙏🏼

9

Liebe Bidi,

bei mir sah es an 6+0 so aus. Herzschlag war da noch keiner feststellbar. Nur was kleines in der Ecke. 4 Wochen später sah man dann ein kleines Gummibärchen.

11

Danke dir liebe das baut mich auf

13

Hi,

mach dir keine Sorgen. Ich war an 5+4 und man sah nur eine leere Fruchthöhle, mit seeeeeehr viel Phantasie konnte man am Rand etwas vermuten (weniger als bei dir). Meine Ärztin sagte mir damals sehr unempathisch, dass das nicht gut aussehen würde und ich solle mir keine Hoffnungen machen. Knapp 2 Wochen darauf war alles da, zeitgerecht entwickelt und mit Herzschlag.
Leider endete es mit einem MA, aber das hat natürlich nichts damit zu tun.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀

14

Hallo Bidis

Bitte mach dir keine Sorgen. Ich war bei 6+3 beim Frauenarzt und man sah nur die Fruchthöhle. Ich war dann total verunsichert. Heute musste ich wieder hin bei 8+3 und man sah alles! Das kleine Wunder inklusive Herzschlag!

Bitte bleib positiv, ja?

Liebe Grüsse
Bienenzauberin

15

Oh vielen lieben Dank ich hab soooo schiss, dass es vielleicht ein Windei wird.

Dein Beitrag beruhigt mich sehr 🥰

16

War bei mir genauso! Wobei meine Frauenärztin total positiv war und meinte, dass das vollkommen normal sei, dass man noch nichts sieht. Schliesslich war es ja wirklich noch ganz am Anfang.

Ich doofe habe dann aber angefangen zu googeln, was gar nicht schlau war.
Wichtiges Zitat einer Forumsuserin: „Don‘t Google with a Kugel“ - hihihi

weiteren Kommentar laden