Kajal / hohe Schuhe Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben,
Ist Kajal in der Schwangerschaft schädlich? Da es ja im Auge (Wasserlinie) aufgetragen wird.

Und tragt Ihr noch hohe Schuhe? Wenn ja, wie hoch? 😃

Vielen Dank im voraus für die Antworten.
Grüße aus der 30.ssw 💙

1

Bitte nicht schon wieder 😅 trag beides wenn du lust drauf hast

2

Hahaha 😂

Ich glaube die Kosmetikindustrie hätte totale Probleme, wenn in Kaja hochdosiert giftige Stoffe verwendet werden würden 😂

3

Hohe Schuhe hab ich damals noch im Büro getragen. Draußen war mir das Risiko zu fallen tatsächlich zu hoch. War aber auch vorbelastet da ich im 5. Monat hingefallen bin (Stufe) Im Büro sah ich da ner keine Probleme.

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Man soll keine Kosmetika verwenden, die hormonell wirksam (oder so) sind. D.h. zum Beispiel alles, was irgendwas zum Wachsen bringen soll.. Wimpernserum und so. Aber selbst das wird hauptsächlich Absicherung der Firmen sein, da da wahrscheinlich verschwindend geringe Mengen drin sind - sagt mir mein gesunder Menschenverstand - da wohl kein Kosmetikunternehmen irgendwelche Hormonbomben an Leute ohne ärztliche Aufsicht verkaufen darf.

Make-up zum anmalen.. von wo soll da Gefahr herkommen?

Ich trage auch ohne Schwangerschaft schon lange keine Absätze mehr. Bringt das Leben mit Kind und das zunehmende Alter (Faulheit) so mit sich.

8

Huhu,

Ne du kannst dich schon Anpinseln, wenn dir danach ist. Hab schon so viele Schwangere gesehen, die das weiterhin bis zum Ende machen..meine Freundin war sogar sauer, weil sie in der Klinik Tasche ihr Schminkzeug vergessen hatte.

Hohe Schuhe würde ich aber so langsam meiden, wegen erhöhte Sturzgefahr und weil's auch nicht gesund für deine Füsschen ist. Und zusätzliche Schmerzen durch die Füsse willst du jetzt im Endspurt nicht.

9

Bei dem Kajal hätte ich jetzt auch keine Bedenken. Ich benutze mein ganz normales Make-up und habe mir da noch nie Gedanken drüber gemacht.

Hohe Schuhe kannst du tragen solang es sich für dich gut und sicher anfühlt. Durch die Hormone sind die Sehnen nicht mehr ganz so fest, wodurch man leichter mal umknicken kann. Und durch das zusätzliche Gewicht und den veränderten Körperschwerpunkt können hohe Schuhe auch einfach unbequem sein. Ich trage eh nicht so oft hohe Schuhe und jetzt in der Schwangerschaft wirklich nur noch selten und wenn dann niedrig Absätze. Das ist für mich aber kein Verzicht, ich finde bequeme, flache Schuhe super 😅