Weicher Stuhlgang in der 19SSW

Hi Leute ich schreibe euch um zu fragen ob sich jemand so fühlt wie ich.
Ich nehme kein Magnesium mehr weil es beim Toilette gehen einfach nur noch brennt und ich nur Durchfall habe..
woran kann das denn liegen? Ich bin voller Luft in Bauch und das schon seit mehr als ne Woche. Wie ist das bei euch so

1

Hi
Also da gab es keinen festen Rythmus um ehrlich zu sein🤣🫣

Erstes Trimester sehr starker Blähbauch- Verstopfungen
Zweites Trimester- regelmäßig guter Stuhlgang
Drittes Trimester- oft dünn/weich. 2 Wochen vor Geburt dann jeden Tag Durchfall. Hatte aber auch immer wieder Wehen, die Darmperistaltik kriegt dann viel ab von den Kontraktionen.

2

Ohje krig ja die Krise wenn ich vor der Geburt auch noch Durchfall hab 🙈😅
Mir ging’s im ersten Trimester super außer ab und mal Blähungen aber ansonsten hatte ich nichts.. aber jetzt ist das echt unangenehm geworden. Ich weis auch garnicht ob das mein Baby ist oder mein Darm irgendwas blubbert aufjedenfall in mein Bauch 😂

3

Hatte ich auch oft, vorallem macht dein Knirps von der 18-24ssw einen mächtigen Schub, vermutlich macht sich hier deine Gebärmutter breit und ein paar Darmteile sind kurzfristig etwas enger aufeinander so das du öfter musst.

4

Ich kenne das! Bin in der 14 SSW. Ich habe auch irgendwie Blähungen und habe auch manchmal 2 mal Stuhlgang was echt untypisch ist. Und auch weich. Sehr weich sogar. Es stört mich nicht aber es ist seltsam… denke es sind die Hormone. Mache mir hier wenig Gedanken. Habe das aber beim 1. Kind nicht gehabt

5

Durchfall schadet dem Baby nicht aber ich glaub wir müssen jetzt einfach da durch 🥲

6

Besser als Verstopfung 😄

weiteren Kommentar laden
8

Hatte es von SSW 25 bis zur 32ssw.
Wirklich jeden Tag Durchfall, erst weich, dann nur noch wie Wasser.

Jeden Morgen. Nach jedem deftigem Essen.

Geholfen hat nur Gerstengraspulver.
Und ich würde es immer immer wieder empfehlen.

Es hat auch meine Haare wieder gefestigt und der Haarausfall ist weniger geworden, hat meinen Eisenwert verbessert und mein ganzes Energielevel wieder höher gefahren.

Als Tipp. Morgens einen Teelöfel in O-Saft mischen. Schmeckt besser und wird dadurch besser aufgenommen.
Habe es als Empfehlung von der Hebamme bekommen und kann dir das ans Herz legen.