Schmerzen Bauchnabelregion ssw 17

Hallo, ich bin heute 16+4 und habe plötzlich so ziehende stechende Schnerzen um den bauchnabel herum (also so von innen). Die Schmerzen treten auf wenn ich meinen Bauch leicht drücke (beim bücken) oder wenn ich meine körperposition ändere (besonders wenn ich vom sitzen leicht zur Seite lege)
Wisst ihr was das sein kann ? Es fühlt sich komisch und unangenehm an
Lg

1

Hallo,

Also ich weiß nicht ob ich das gleiche hatte, aber auf jeden Fall ähnlich.

Ich hatte auch so ungefähr in deiner ssw regelmäßig ein ziehen und pieken um den bauchnabel und hatte schon Angst.(bin in dieser ss sehr ängstlich wegen künstlicher befruchtung und vorangegangene FG)

Aus diesem Grund bin ich zur gyn und die sagte mir dass das in meinem Fall die Faszien sind durch die Ausdehnung der Gebärmutter.

Sei wohl eigentlich ein Problem bei schwangeren mit Bauchnabelpiercing. Hab ich zwar nicht aber das pieken hatte ich trotzdem.

Hat nen us gemacht und mir genau gezeigt wie das Gewebe beansprucht ist.

Kann ja sein dass as bei dir auch ist.

LG schlafmuetzchen

2

Vielen Dank für deine Antwort, also wenn’s nicht besser wird fahre ich morgen auch zu meiner FÄ.

3

Hallo, ich bin zwar weiter, hatte aber auch mehrfach in der Schwangerschaft das Problem. Letzte Woche habe ich meine Frauenärztin noch mal darauf angesprochen und sie sagt, das könnte häufig daher kommen, dass die länglichen oder seitlichen Bauchmuskeln jetzt langsam gedehnt und beansprucht werden und das zieht dann genau in der Bauchnabel Region.
Vielleicht ist es bei dir ja etwas ähnliches! Alles Gute auf jeden Fall

5

Danke dir ☺️

4

Ich hab das Ziehen am Bauchnabel auch immer mal wieder. Laut Frauenarzt nichts bedenkliches.

6

Das beruhigt mich, danke ☺️