Kein Notching?

Hallo,
Ich war heute morgen beim doppler weil die Durchblutung meiner Gebärmutter nicht gut ist .
Die Werte hänge ich an.

Ich bin etwas irritiert, dass "kein notching" unter den Werten steht.
Weiß jemand von euch ab wann man von einem Notching spricht?

Ich soll alle vier Wochen zum doppler kommen, damit das Wachstum des Kindes überwacht werden kann. Meine größte Angst ist natürlich, dass sie unterversorgt wird.
Google ist keine Hilfe bei Ängsten.
Habe schon die schlimmsten Sachen gelesen und bin jetzt total verunsichert weil es eben such ein zartes Kind ist.

1
Thumbnail

Bild

2

Hallöchen, leider weiü ich nicht was notching ist aber ich möchte dich etwas beruhigen. Meine gebärmutter war damals auch zu undurchlässig oder ich weiß nicht wie man sagen soll. Auf jeden Fall wäre wohl zu wenig beim Kind angekommen. Ich habe darauf hin blutverdünner bis kurz vor der Geburt nehmen müssen und es ist alles gut geworden.

3

Es ist alles super wenn du kein notching hast!
Notching wäre kurz und grob gesagt ein erhöhter Widerstand in den Gefäßen! Das wäre ein Risiko für eine Schwangerschaftsvergiftung oder Wachstumsretardierung.
Googel nicht so viel, deine FA wird dir sagen, wenn etwas nicht in Ordnung ist!

LG Lilie ET +3

4

Ach was ich noch sagen sollte, bei mir gab es auch einen erhöhten Widerstand links, aber keinen notch, das ist bei mir aber physiologisch aufgrund der Lage meiner Gebärmutter.