Extreme Übelkeit - vomex, agyrax... Erfahrungen gesucht

Guten Morgen ihr Lieben,

mich würde interessieren womit ihr erfolgreich gegen Übelkeit angekämpft habt!

Ich nehme vomex aber das schlägt mich total um. Das macht mich so benommen und ganz weg geht die Übelkeit auch nicht. Ich kann fast nichts riechen. Wurst, Früchte, Parfum.... muss direkt auf Toilette und mich übergeben.

Lag jetzt drei Tage im Krankenhaus und habe Infusionen bekommen. Vitamin B6, B1 und B12 + vomex.

Das hat mir auch geholfen. Aber kaum Zuhause, geht es wieder von vorne los.

Ich nehme jetzt drei mal täglich nausema und zwei vomex. Morgens und abends je eine.

Habe nun in Belgien dieses agyrax bestellt. Hat das bei einem von euch dann letztendlich absolut geholfen?

Bitte macht mir Mut....

Mit meiner kleinen Tochter habe ich von der 10.-35. SSW damals genau das gleiche gehabt. Ich glaube ich steh das nicht nochmal so heftig durch ...

Vielen Dank fürs Lesen und eure Meinungen und Erfahrungen!

Laura mit zwei wundervollen Töchtern an der Hand und Krümel 7.SSW

1

Hallo,

Es tut mir sehr leid, dass du so stark an Übelkeit leidest. Ich kann das sehr gut nachempfinden, mir ging es am Anfang der Schwangerschaft auch so. Ich war auch eine Woche im Krankenhaus mit Infusionen und allem.

Mir hat Vomex echt gut geholfen. Ich hab aber zuhause nur die Tabletten genommen, nicht die Zäpfchen. Die Tabletten sind niedriger dosiert und haben mich nicht so extrem ausgeknockt. Am Anfang noch etwas mehr, aber je länger ich die genommen hab, desto weniger war ich müde. Ich hab glaub ich 4x am Tag eine genommen und dazwischen hab ich Zintona ( das sind Ingwerkapseln) genommen. Damit bin ich ganz gut zurecht gekommen.

Etwa in der 15. ssw würde es dann besser mit der Übelkeit.

Zu dem Agyrax kann ich leider nichts sagen, das hab ich nie ausprobiert. Aber ich hab von einigen hier gelesen, dass es ihnen gut geholfen hat.

Ich drück dir die Daumen, dass die Übelkeit diesmal schneller weg geht.

Lg elly (38+1)

2

Huhu,

Ich würde in keiner Schwangerschaft mehr auf agyrax verzichten.

Meine fa hat es mir empfohlen.

Man wird Gott sei dank nicht so müde, und kann den Tag genießen.

Noch ein Vorteil, es wirkt 24 std.

Ich habe morgens nach dem aufstehen eine genommen und war den Tag über fit und konnte sehr gut essen.

Liebe Grüße

3

Deine Geschichte könnte meine Geschichte sein.
Ich habe genau das selbe erlebt wie du, nur dass ich dann von Agyrax sehr spät erfahren haben.
Ich habe ab der 6. SSW extreme Übelkeit gehabt, sodass ich 5 kg abgenommen habe.
I x beim HA Infusion, 3 Tage KH.
Zuhause wurde es nicht besser. Habe es dann immer mit Vomex Zäpfchen probiert, die haben aber entweder bedingt gewirkt oder mich den ganzen Tag schlafen gelassen.
Dann habe ich von meiner FÄ Agyrax empfohlen bekommen. Ich hatte vorher zwar davon gehört, jedoch mich noicht getraut.

Ich muss sagen : ES WAR DIE RETTUNG.

Schade nur, dass ich davon erst ab der 12. SSW profit machen konnte und mích 6 Wochen damit rumgequält habe.
Es macht weder müde, noch hat iwelche Nachteile. Ich konnte wieder essen trinken, leben. Und du kannst es ganze SS benutzen, es sind keine Risiken enthalten.

4

das tut mir leid, dass es dich so heftig umhaut.

ich habe in der ersten Schwangerschaft auch "sanft" angefangen mit sea bands und nausema. war auf gut deutsch fürn a....
vomex hat mir zwar in soweit geholfen, dass mir nur noch übel war und ich nicht mehr brechen musste, aber ich war quasi nicht mehr anwesend. völlig neben der spur und zu nichts mehr zu gebrauchen. und das nur bei den Tabletten, keine Zäpfchen.
also agyrax bestellt und siehe da: mir war noch leicht übel, aber ich war nicht mehr ausgeknockt und konnte wieder am leben teilnehmen.

also für mich das absolute Wundermittel.

in der zweiten Schwangerschaft habe ich genau einen tag vomex genommen, weil die agyrax noch nicht da waren.
der tag war schrecklich, weil meine große ja bespaßt werden wollte.
mit agyrax garkein Problem mehr.

alles gute dir.

5

Du Arme,

mir ging es von Anfang an bis zum Ende so :(

Mein FA (warum auch immer?!) wollte nicht, dass ich das Mittel aus Belgien nehme und man macht ja dann sowas auch nicht im Alleingang.

Vomex hat mich auch sehr müde gemacht und die Übelkeit nicht weg gezaubert, sondern mir war mit dem Medikament einfach nur noch egal, dass es mir schlecht war. Mit kleinem Kind stelle ich mir das unmöglich vor, weshalb ich für mich auch ein zweites Kind ausschließe :(

Aber mit der Zeit hat mein Körper sich an das Zeug gewöhnt. Mir haben auch zu den verschiedenen Zeitpunkten der SS auch andere Medikamentformen geholfen, mal die Retardkapseln, dann die Dragees oder die Zäpfchen. Es gibt auch andere Medikamente, aber ob die ihn der FrühSS angewendet werden dürfen?

Wirklich geholfen haben nur Infusionen, zumindest solange sie durchgelaufen sind.

Die kannst du auch ambulant bekommen.

Vielleicht hilft dir das Agyrax ja!

Alles Gute!

6

Vielen lieben Dank für eure Berichte!!

Das macht mir gerade total Mut!

Ich wünsche euch allen eine schöne Kugelzeit und natürlich alles Liebe und Gute für euch als Mamis und für eure Lieben!!

Vor allem viel Gesundheit. Manchmal merkt man erst wie wertvoll die Tage sind, an denen man keine Wehwehchen hat und das schon so viel wert ist eigentlich!

Okay, ich werde schon wieder sentimental .... hihi

Danke auf jeden Fall für eure Antworten!!

7

Hallo du Liebe, fühle gerade so mit dir. Bei mir ging die Übelkeit von der 6. bis zur 13. Woche, es wurde dann jeden Tag besser und heute (15. SSW) fühle ich mich wieder gut. Ich lag deshalb auch über eine Woche im Krankenhaus weil ich nur am brechen war. Es war ganz ganz schlimm. Ich konnte nur liegen, nichts mehr machen und sogar duschen war ein Kampf. Ich kann dir nur sagen: Die Zeit geht rum und Übelkeit ist ein sehr gutes Zeichen. Das ist vielleicht nur ein geringer Trost aber zumindest geht es deinem Krümel anscheinend blendend :-)

Alles Liebe! Und gute Besserung!

8

PS: Vomex habe ich nicht vertragen, davon wurde ich nur müde und hab mich wie auf Drogen gefühlt. Was ganz gut geholfen hat waren die CMP Tabletten, 3 Stk am Tag 10 mg.

9

Hallo

Agyrax hat mir super geholfen und ich hatte Hyperemesis! Ich kann es nur empfehlen und meine Kinder sind gesund :)

Lg und Kopf hoch. Alles geht vorbei