Verratet mir mal den Unterschied zwischen Wehen und Mutterbänder Schmerzen!

Hallöchen Ihr Lieben Kugelbäuche,

Mittlerweile bin ich ja in der 26 Woche bald 27. Nun ist es wirklich so das es manchmal ganz schön zieht im Bauch!
Ich weis ich habe schon ein Kind und müsste es ja wissen, aber ist anscheinend zu lang her.
Woran erkenne ich Wehen und woran einfach nur die Mutterbänder?
Es ist nicht so stark das ich zusammensacke oder so es lässt sich aushalten, manchmal ist der Schmerz länger manchmal kürzer!:-)
Auch gerade ist es wieder ein durchgehender Schmerz, dumpf könnte man ihn beschreiben!
Mir macht das manchmal schon bissi Gedanken, ich meine wäre arg zeitig für wirkliche Wehen.
Oder das sich durch die Schmerzen der GBH verkürzt und ich das nicht mitbekomme!:-( Achso manchmal wird der Bauch hart so aller paar Tage, aber ohne Schmerzen es spannt nur ganz schön!;-)
Wir herzeln noch ziemlich oft gerade, was mir auch gut tut wo mir überhaupt nix weh tut!
Wegen jedem zieps will man eigentlich nicht zum Doktor.
Aber wenn es nächste Woche noch so ist werde ich wohl mal vorbei gehen!
Absichern!
Aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung in der Hinsicht!
Wer mir paar hilfreiche Tipps geben kann, nur zu!
Wünsche Euch schönes Wochenende!!!!

1

Ich denke, wenn, dann sind es bei dir übungswrhen.
Die können such mal Zirpen, oder deine Baby bewegt sich gerade etwas sehr heftig.
Nach richtigen wehen hört sich das nicht an.
Auch hat man nicht einfach Schmerzen und der muttermund ist auf einmal stark verkürzt.
Wehen sind wie Wellen. Sie rollen an und über einen, bleiben kurz und ziehen sich wieder zurück.
Und richtige wehen kommen regelmäßig.

Nicht nur mal eine, sondern immer wieder welche.

Was dir vielleicht gehen das ziehen helfen kann ist Magnesium.

Ich wünsche dir alles liebe

Janina 8+2

2

Ich habe den Spruch "richtige Wehen wirst du merken" gehasst, aber er ist sehr wahr.

Das was du beschreibst, waren bei mir die Übungswehen wenn die Kleine einen Wachstumsschub hatte. Dabei hat man auch das Gefühl, man bekommt seine Periode, aber der Schmerz ist eher konstant und gleichbleibend stark. So hab ich es empfunden.

Wehen fangen seicht an und werden aber in ihren Abständen immer kürzer, die Schmerzintensität aber immer doller. Sie sind (Gott sei Dank! :-D) nie konstant, sondern kommen in Wellen.

Ich fand auch, dass der Bauch bei den Übungswehen anders hart wurde als bei richtigen Wehen.. bei den Übungswehen wurde mir erst der Unterleib hart und das zog sich dann über den gesamten Bauch. Bei den richtigen Wehen war plötzlich alles komplett hart und ich hatte nicht mehr das Bedürfnis, den Bauch auch nur anzufassen :-D

3

Hey,
Klingt scheiße aber richtige wehen merkst du.

Mutterbandschmerzen hab ich immer durch LageVeränderungen weg bekommen. Bei wehen klappt das nicht.
Übungswehen bewirken noch nix am Muttermund. Dein Körper zeigt dir nur schon mal wie das geht und übt...

Du kannst mal anfangen Magnesium zu nehmen. Das setzt die muskelaktivität n bisschen runter. Idr reicht das um übungswehen zu unterdrücken.

Mach dir keine sorgen :)

Jetzti Et+1

4

Ich danke euch total!:-)
Wie gesagt meine letzte SS ist ja 8 Jahre her und war auch total anders!
Und Wehen habe ich total vergessen!:-)
Was ja auch gut ist sonst wäre ich nichtmehr schwanger geworden!:-)
Ich freu mich so wenn September ist und ich meine Mausi im Arm habe!
Bald haben wir eh 6 Wochen Ferien zumindest ich und die große Mausi.
Der Papa muss schuften leider!
Da nehme ich mich bisschen zurück und genieße die Zeit!
Achja Magnesium nehme ich fast täglich 400mg.
Weis gar nicht wieviel ich da nehmen darf, 400mg ist Schonmal normal das weis ich auch für Nichtschwangere!!!!

Wirklich bin sehr dankbar für eure Antworten!!!!!
Es beruhigt mich Ungemein!!!!