An die Teebaumölnutzerinnen!

Hallo,

ich habe nun schon des öfteren gelesen, dass Teebaumöl bei unreiner Haut sehr gut helfen soll.
Nur: Wie benutze ich das? Unverdünnt soll man es laut Aufschrift auf meinem Fläschchen nicht anwenden.

Bin dankbar für eure Tipps!

Liebe GRüße,

Ariane + Natascha (8) + Maya 32.SSW

1

Hallo Ariane!

Zu der Anwendung von Teebaumöl muss ich noch was wichtiges loswerden! Es kommt ja oft vor, dass Teebaumöl irgendwann allergien auslöst. Das liegt daran, dass Teebaumöl geöffnet nur EINEN MONAT haltbar ist, danach kann es durch die Verderblichkeit zu allergischen Reaktionen kommen! Bei anderen Baumölen ist das nicht der Fall, die kann man über mehrere Jahre offen brauchen.

Anwendung ist zum Beispiel folgende:
Warmes Wasser in eine Schüssel, dann in ein Kafferähmchen (oder ein bischen Milch) ein paar Tropfen Oel geben (das bindet das Oel damit es im Wasser nicht oben auf schwimmt), dann das Kafferähmchen mit den Oeltöpfchen (nie zuviel, eher wenig! 3-5 Tropfen)
ins warme wasser geben. Dann damit die Körperstellen behandeln.
PS: das Oel kann besser einziehen, wenn die Haut warm ist und die Poren offen. Es ist also sinnvoll, zb vor der Anwendung zu duschen oder die Körperstelle vorher mit heissem Wasser zu waschen.

Lieber Gruss, Anja +6 SSW#liebe

2

hallo!
also ich geb abends ein tropferl auf den finger und tupf damit die schlimmsten pickel ein. nehms immer unverdünnt. halt dann aufpassen dass du nix in augen oder so kriegst.
lg
karin

3

Hi,

Also wenn ich nen fiesen Pickel habe, mach ich nen Tropfen davon auf ein Wattestäbchen, und tupfe dann.

Ansonsten verdünne ich es mit meinem Gesichtswasser...

Hilft eigentlich sehr gut.

Lieben Gruß
Sunny, 18. SSW

6

Hallo Ariane,

falls du Teebaumöl wegen des Geruchs nicht magst oder vielleicht auch nicht so gut verträgst, kannst du auch echtes Lavendelöl nehmen. Den Tipp hab ich von meiner Kosmetikerin. Sie tupft es immer mit einem Wattestäbchen drauf, ich wasch mir immer die Hände und tus dann mit dem Finger drauf - mit Wattestäbchen hat man das Gefühl, es ist kaum was drauf.

#liebe Grüße

Karin+#baby ab heute 18. SSW#huepf