Frage zum Geburt anstupsen...

War heute bei 39+4 beim Gyn.Alles geburtsunreif.Er liegt zwar in SL hat aber noch kein Kontakt zum Becken,Mumu fest verschlossen.Meine Fä sagte dass man heute ca 7Tage über ET gehen läßt und dann einleiten sollte.Wär ich auch nicht böse drüber :) meine Plazenta ist schon recht verkalkt und der Zwerg hat ne Polyzystische Niere und ich will endlich wissen wie es damit weiter geht.....sonst hätte ich es evtl bis ET+14 ausgereizt,aber die Ungewissheit weger seiner Niere raubt mir die Nerven.Körperlich will ich nicht klagen,so gehts mir gut.
Leider habe ich vergessen zu fragen ob man nicht ab ET erstmal sanfter anstoßen könnte...
Machen denn Eipollösung,Nelkenöl-Tampon,Rizinusöl etc überhaupt Sinn wenn der Kopf noch nichtmal Kontakt zum Becken hat und Mumu fest verschlossen ist?
Also kann man durch solche Mittelchen tatsächlich aus einem unreifen einen geburtsreifen Befund machen?
Ich weiß jeder reagiert da anders drauf,aber vielleicht berichtet ihr mir von euren Erfahrungen :)))))

Danke
Susi ET-3

1

Meine Erfahrung

39+3 bei geburtsunreifem Befund --> Wehencocktail - schlimme Magenkrämpfe die ganze Nacht und keine einzige brauchbare Wehe.

in der 40.. Woche zu jeder Mahlzeit Zimt --> nichts

Bei 40+0 ind 40+1 dann einnahme von Wehentee, was direkt danach schöne Wehen gebracht hat, keine unangenhemen Nebenwirkungen

40+2 unmengen an Ingwer (waren cheniescih/mongolisch essen ;) und Vollbad in Rosmarin

40+3 nachts um 0.45 Uhr fingen die Wehen an - alle 3 Minuten, um 17.07 Uhr war sie da.

Alles in Absprache bzw unter Aufsicht der Hebamme-

diesmal werde ich definitiv KEINEN Cocktail zu mir nehmen!!!! Den Rest werde ich wohl wieder machen sollte ich wieder das Gefühl haben das ich nicht mehr kann.

littlequeen

2

Aus was bestand denn der Wehentee?
Ich hab von meiner Mutti (=Aromatherapeutin) ein Wehenöl.Gestern gabs zum vegetarischen Sushi ne Menge Ingwer :)

Aber keine Wehen in Sicht :(

3

Ich weiß die Zusammensetzung nicht genau, da meine Hebamme mir den Tee gemacht hat, aber Inwer, nelken, Zimt und Verbene waren auf jeden Fall dabei. weiß aber nicht in welcher Menge. Wirkung sollte nach ca 36-48 Stunden einsetzen.

Ich würde aber keine dieser Maßnahmen ergreifen ohne Absprache mit Hebamme und/oder FA

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,

bei mir hat sehr gut Lavendelbad geholfen, 2 Tage später ging es bei den beiden ersten los.

Nummer 3 kam zum Glück grade so bei 37+0 ssw ohne bad oder anderes zeug.

Wünsche dir viel glück und eine angenehme Entbindung.

#winke#winke#winke#winke

6

Hallo,

bei 40+1 Wehencocktail (Rizinusöl) und 6 Stunden später gings los, nach 10 Stunden war unsere Maus da.
Aber nur in Absprachen mit Doc oder Hebamme bitte.

Drück Dir die Daumen, dass es bald losgeht! :-)

Lg Julia